zuletzt gesehene Filme finden

  • Ich habe heute einen Film über Kodi angesehen.
    Als ich fertig war bin ich dummerweise auf die Pfeiltaste gekommen, so dass ich einen anderen Film markiert hatte, als ich den Film auf gesehen umgestellt habe.
    Da das ganze in der Liste "ungesehene Filme" passiert ist kann ich leider nicht sagen welchen Film ich nun fälschlicherweise als gesehen markiert habe.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden welchen Film ich umgestellt habe?

  • Der Custom Node dazu sieht so aus:

    Code
    <node type="filter">
    	<label>zuletzt gesehen</label>
    	<content>movies</content>
    	<order direction="descending">lastplayed</order>
    	<rule field="playcount" operator="greaterthan">
    		<value>0</value>
    	</rule>
    </node>
  • Man(n) kann sie aber auch als Menü-Item oben in die Widget-Kategorie unterbringen. @DaVu: Bei der Playlist oben sollte man noch den Abspielzähler > 0 als Regel mit reinbringen, ansonsten werden die zuletzt hinzugefügten auch noch mit angezeigt.

  • ansonsten werden die zuletzt hinzugefügten auch noch mit angezeigt.

    Das würde ich dann aber als Bug ansehen. Denn "lastplayed" ist ja nicht "dateadded". Oder verstehe ich da was falsch?

    @Steevee2 Man kann die Playlist aber auch unter den Favoriten ablegen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dann ist es ein Bug.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ach quatsch....Ist ja eine "Sortierung" und keine Regel. Somit werden die zuletzt abgespielten Filme ganz oben landen und die, die halt noch nie abgespielt wurden ganz unten.

    Der Playcount besagt dann ja, dass sie mindestens einmal abgespielt werden müssen um in der Liste überhaupt aufzutauchen.

    Gibt auch eine Regel für "Last Played". Da kann man aber offensichtlich keine Variable für "heute" eingeben, welches immer das entsprechend heutige Datum verwendet. Aber man könnte dort ein Datum eintragen.

    Gibt auch "Last played - in the last - <value>" nur bin ich mir gerade nicht sicher, was man da eingeben muss. 3 Stunden, 2 Tage, 5 Jahre?! Scheint aber Tage zu sein. Keine Ahnung ob man Stunden oder Jahre direkt angeben kann

    Edit:

    Man kann für die Regeln "Last played - in the last - <value>" folgendes eingeben:

    für Wochen: y<anzahl> wee
    für Monate: <anzahl> mon

    Bei Wochen nimmt er Tage * 7 bei Monaten nimmt er Tage * 31. Ist also nicht ganz korrekt, da ja nicht jeder Monat 31 Tage hat. Somit würde ich immer Tage angeben (also keinen weiteren Wert nach der Nummer). Da kann man sich dann drauf verlassen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (16. Januar 2022 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!