plex es gab ein problem beim löschen dieses elements

  • Hallo zusammen

    Ich habe Plex Version 4.69.1 auf meinem OMV 5 Server installiert (ohne Docker)
    Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich Fotos oder Videos von meiner Mediathek löschen möchte.
    Löschen ist auf dem Server aktiviert.
    Wer hat kann mir hier weiterhelfen?
    Bin um jede Hilfe Dankbar
    Es Grüsst LGM

    • Sind die Elemente denn gelöscht wurden?
    • Kannst du überhaupt irgendwas löschen (andere Bibliotheken)?
    • Was sagt das Plex Log?


    Wahrscheinlich wird es an den Rechten liegen, dass Plex andere Rechte hat als deine Verzeichnisse.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo zusammen

    Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Ich krieg es nicht hin.
    Ja ich keine Fotos und keine Videos löschen.
    Ich kann gar nichts löschen. Es erscheint immer die selbe Fehlermeldung. ( es gab ein problem beim löschen dieses elements)
    Plex läuft bei mir auf Openmediavault 5.
    Ich denke es liegt an den Rechten kenne mich aber damit nicht aus.
    Muss ich für Plex auf Openmediavault einen Benutzer anlegen und die Freigabe erteilen?
    Dies habe ich auch schon versucht. Aber wie muss dieser Benutzer heissen?
    Das Log habe ich gezogen sagt mir aber nichts aus oder ich kann es nicht lesen.
    Ich habe am 22.01.2022 um 16:37 diese Datei:

    • /srv/dev-disk-by-label-Seagate10Tb/MartinDatenOrdner/Martin Fotos/Martin IPhone 6S/IMG_0075.JPG

    Versucht zu löschen.

    Wenn hier jemand weiter weiss wäre das Super.
    Danke für Eure Tipps Ideen und Unterstützung.

    Gruss LGM

  • Zu einem Löschversuch finde ich leider nichts in deinen Log-Dateien.
    Ich habe mal bei mir ein Bild über die Plex Oberfläche gelöscht und dieser Vorgang wird in der Datei Plex Media Server.[definition='1','0']log[/definition] mit folgendem Eintrag festgehalten Jan 22, 2022 19:56:13.084 [0x7f5e9a00db38] INFO - Library section 13 (Fotos) will be updated because of a change in "/Medien/Bilder/Upload/Benny - Handy_Galaxy S6/Camera/IMG_20220120_121157.jpg".

    Nun habe ich mal die Rechte vom Ordner geändert und über Plex die Datei gelöscht. In der Weboberfläche verschwindet sie, aber real bleibt sie natürlich vorhanden und im Log steht folgendes Jan 22, 2022 20:00:50.177 [0x7f8d7ec46b38] ERROR - Couldn't check for the existence of file "/Medien/Bilder/Upload/Benny - Handy_Galaxy S6/Camera/IMG_20220113_184926.jpg": boost::filesystem::status: Permission denied: "/Medien/Bilder/Upload/Benny - Handy_Galaxy S6/Camera/IMG_20220113_184926.jpg"
    Jan 22, 2022 20:00:50.177 [0x7f8d7ec46b38] ERROR - Error opening file '"/Medien/Bilder/Upload/Benny - Handy_Galaxy S6/Camera/IMG_20220113_184926.jpg"' - Permission denied (13)

    Von daher wird grundsätzlich alles mit geloggt.

    Bei dir wird es vermutlich wirklich daran liegen das dein User "Plex" keine Rechte auf deinen Laufwerken hat.
    Nun kannst du entweder die Rechte der Laufwerke ändern oder den User "Plex" entsprechende Rechte verpassen.

    Um raus zu finden welche UID und GID der User "Plex" bei dir hat kannst du die Befehle id -u plex und id -g plex nutzen. Die Ergebnisse kannst du dann deinen Laufwerke hinzufügen oder du kannst auch die Schritte hier befolgen https://www.linuxbabe.com/debian/install…ebian-10-buster. Dort wird beschrieben wie du den User "plex" entsprechende Rechte für deine Laufwerke erteilst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!