Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.2.0

• Also wenn meine Shield (Pro 2019, 9.2.0) so holprig und instabil lief, würde ich mich ebenfalls sehr ärgern. Ich nutze jedoch kein Plex sondern primär Kodi für Streaming und lokale Inhalte (Serien, Filme, 1080p und UHD HDR und DV). Hin und wieder die originalen Apps der Streaming-Anbieter, aber eher zum Test im Vergleich mit Kodi.

Das alles läuft absolut stabil, ohne Aussetzer, ohne Abstürze oder Hänger, auch die automatische Framerate-Anpassung in Kodi funktioniert perfekt.

Das hilft dir natürlich nicht so richtig, soll dir aber nur zeigen, dass es durchaus sehr gut funktionieren kann.

• Ich hatte nach dem Update auch das ein oder andere Problem. Bis es mich so sehr genervt hat, dass ich ein Hardreset gemacht habe. Alles neu eingerichtet, und nun läuft sie stabil (Shield Pro 2029).

Manchmal brauchen solche Geräte das.

Hab noch eine 2015er. Da wird auch noch ein Hardreset folgen.

Nutze übrigens schon länger Plex mit externem Server. Kodi hatte bei mir immer ein wenig rumgezickt.

Könnte ich eigentlich mal wieder testen...

• Hab jetzt in letzter Zeit Plex, Emby und Jellyfin durch (jeweils auf nem separaten Server, auch Plex Server nicht auf der Shield selbst). Bis auf das seltsame Verhalten, dass jellyfin nur pcm sendet wenn man die Shield nicht Dolby bearbeiten lässt hatte ich mit keinem der drei Probleme.

Aktuell bin ich wieder bei Plex (da mein Schwager 1 Stock drunter mit seinem Tizen Probleme mit der Emby App hatte an seinem TV und Jellyfin mit sideloaden da auch ein Grauen ist.. Kauft euch keinen Samsung TV :D), aber an sich alles kein Shield Problem.

Ich bin inzwischen so faul, dass ich nur bei Plex den frame rate switch machen lasse. Bei Netflix und Co klappt der down pull mit Sony so gut, dass es nur bei 25Hz minimal auffällt, aber selbst da nicht immer..

• Das mit dem Hardreset nach dem Update von V8 auf V9 könnte ein gutes Vorgehen sein.

Ich habe damals nach dem Update V8 auf V9 wieder V8 installiert - Downgrade (musste mir deswegen extra das passende USB-Kabel besorgen). Nachdem nach einiger Zeit aber vieles in V8 nicht so funktionierte, wie ich es mir vorstellte, habe ich eine komplette Neuinstallation mit V9 (Hardreset, Factory Reset) durchgeführt und mit V9 nie nennenswerte Probleme gehabt.

Ich nutze jedoch auch ein Pi-Hole (DNS-Adblocker auf Raspberry Pi) und deshab ist z. B. Werbung kein Problem, aber das nur nebenbei.

• NVIDIA’s latest Shield TV hotfix update is very tempting, even if it breaks some things

If you install the hotfix update, you can't rollback, so decide if the caveats are worth the risk.

NVIDIA’s latest Shield TV hotfix update is very tempting, even if it breaks some things
    NVIDIA has released a surprise opt-in hotfix to resolve recent issues with the SHIELD TV's latest update, but it comes with caveats. Read on!
    www.androidauthority.com
  • Das neue Hotfix Update meint wohl... tike...damit. :)

Topic: SHIELD Experience Upgrade 9 on NVIDIA #GeForce Forums
    Posted by Shield@NVIDIA: “SHIELD Experience Upgrade 9.2+ HotFix Image”
    www.nvidia.com

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!