Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • @Ronny

    1 Gbit LAN also über Rj45


    uff das weis ich nicht. Was macht diese Option ?
    @FoLeY

    ja habe auch das 2017er Modell

    Wie schnell ist die I-Net Leitung und habt ihr mal Störungen darauf?

    Bei unser einer hat das Update nur ein paar Minuten gedauert...eine Stunde ist definitiv nicht normal.

    Die Option: Provide full system upgrades = ist ein vollständiges Update = diese Option ist bei mir immer aktiviert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nein, das hat nichts mit dem Upgrade zu tun, bei anderen läuft es einwandfrei. Prüfe deine Einstellungen mal.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Na dann kommen jetzt die nächsten Probleme...
    Ein downgrade auf 9.0 will wohl keiner freiwillig.

    Was meinst du wieso es nicht bei der 9.0 geblieben ist? Richtig, weil die voller Fehler war.

    Weil 9.0 so schlecht lief bin ich ja damals wieder zur 8.2.3 zurück, und seit dem auch immer noch auf 8.2.3.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo Leute,

    habe meine Shield 2019 Pro kürzlich auch mal von der letzten 8er Shield Experience auf die aktuellste Version geupdated. Der Vorgang hat ca. 15min insgesamt gedauert. Wobei das Update in zwei Schritten durchgeführt werden musste. Erst von 8.x zu 9.1.0 und dann zu 9.1.1. Soweit sieht erstmal alles gut aus, allerdings funktioniert mein Kodi Autolauncher nicht mehr.

    Ich verwende „Launch in Boot“. In der App ist Kodi ausgewählt und wenn ich dort auf „Test“ drücke, wird Kodi gestartet. Wenn ich dann die Shield neustarte, wird Kodi aber nicht geöffnet. Kennt ihr das Problem oder welche App verwendet ihr dafür jetzt, falls Launch in Boot nicht mehr geht?

    Danke und schöne Weihnachten.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo zusammen,

    bei früheren updates habe ich regelmässig darunter gelitten, dass das experience update ein zwangsupdate aller apps erzwungen hat.

    Was mir jedesmal meine kodi installation auf 0 gesetzt hat.

    Gestern hats hier aus versehen eine aktivierung des updates 9.0.1 gegeben. Wollte ich eigentlich nicht, ist aber passiert.

    Aber mein eingerichtetes Kodi 18.9 ist nicht überschrieben worden! Das erspart mir irre viel Arbeit. Frage: wenn ich jetzt auch auf 9.1.1 updaten will, verzichtet experience update auch hierr auf zwangsaktualisierung der apps?

    Schönen Gruss, Holger

  • Du bist der erst cin dem ich von diesem Problem lese, daher werden es wohl nicht viele erzählen können.

    Sollte es aber dennoch passieren, mach doch einfach mit deiner laufenden Instanz ein Backup über das Backup Addon.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Zwangsupdates von Apps, die aus dem Playstore installiert wurden, hat es in Verbindung mit einem Systemupdate noch nie gegeben. Was passieren kann, dass durch ein Update das automtische Aktuallisieren der Apps im Store wieder aktiviert wird, wenn man es vorher deaktiviert hatte. Also nach einem Sytsemupdate zuerst kontrollieren, ob die automatische Aktuallisierung aktiviert ist. Vergisst man das, und schläft eine Nacht, sind in der Regel die Apps, die ein Aktualliesierung brauchen geupdatet worden. In deinem Fall dann auch Kodi.

  • Maven builds benutzen , dann passiert sowas nicht , weil nicht aus dem PlayStore. Dann musst du aber auch eine ziemlich alte Version gehabt haben, denn im PlayStore ist doch nur 19.3 wenn ich nicht irre....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo Leute,

    habe meine Shield 2019 Pro kürzlich auch mal von der letzten 8er Shield Experience auf die aktuellste Version geupdated. Der Vorgang hat ca. 15min insgesamt gedauert. Wobei das Update in zwei Schritten durchgeführt werden musste. Erst von 8.x zu 9.1.0 und dann zu 9.1.1. Soweit sieht erstmal alles gut aus, allerdings funktioniert mein Kodi Autolauncher nicht mehr.

    Ich verwende „Launch in Boot“. In der App ist Kodi ausgewählt und wenn ich dort auf „Test“ drücke, wird Kodi gestartet. Wenn ich dann die Shield neustarte, wird Kodi aber nicht geöffnet. Kennt ihr das Problem oder welche App verwendet ihr dafür jetzt, falls Launch in Boot nicht mehr geht?

    Danke und schöne Weihnachten.

    Gruß Hoppel


    Moin,

    danke erstmal für die Rückmeldungen zu meiner Frage. Aber andere Workarounds kämen nur in Frage, wenn es definitiv keine Autostart App mehr gäbe.

    Da „Launch on Boot“ nicht mehr im PlayStore verfügbar ist, habe ich weiter gesucht und bin nun auch fündig geworden:

    Die App heißt:

    • Auto Start Nö Root Required for Android TV

    Ja, komischer Name, aber funktioniert und kann offiziell im Google Play Store heruntergeladen werden.

    Nach der Installation ist folgendes zu aktivieren bzw. zuzulassen:

    • Einstellungen - Apps - Spezieller App-Zugriff - Über anderen Apps einblenden -> Auto Start No Root Required for Android TV (Zugelassen)

    Wenn man das nicht macht, funktioniert es nicht.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!