Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Ich habe in Kodi, egal ob Nexus odet Matrix Bildfehler, vor allem bei hellem sachen wie zb Feuer. Da sind dann Artefakte zu sehen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Da habe ich eben neuerdings immer Bufferprobleme in Kodi. Nutze daher für eigene Filme in 4K meist Emby. Da hatte ich mich bisher nicht drum gekümmert.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ch habe in Kodi, egal ob Nexus odet Matrix Bildfehler, vor allem bei hellem sachen wie zb Feuer. Da sind dann Artefakte zu sehen.

    Also ich habe bei mir das neueste Maven Matrix Build laufen und bisher keine Artefakte gesehen? Bei welchem Quellmaterial? Ich gucke überwiegend 4K DV

    Da habe ich eben neuerdings immer Bufferprobleme in Kodi. Nutze daher für eigene Filme in 4K meist Emby. Da hatte ich mich bisher nicht drum gekümmert.

    Gestern noch 80GB 4K Remux geguckt - nicht eine Störung gehabt. ;)

    Wobei ich aber auch schon auf anderen Devices, die nicht so viel Dampf haben bemerkt habe, dass Emby oder Plex nicht buffern, wo Kodi genau das tut. Dafür hat Kodi meiner Meinung nach, den besten Player, der alles abspielt und auch am schnellsten reagiert.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wie sieht es eigentlich aus mit dem Volllaufenden Speicher oder der Performance Einbußen wie auf cashys Blog oder auf 4kfilme berichtet wird ... Hatte das jemand hier ? Da ich ja auf Android 9 bin bekomme ich davon ja nichts mit ...

    Nein, denn das ist kein ShieldTV Problem sondern ein ganz normales. Alle Apps werden durch Updates immer fetter und fetter und irgendwann ist dann halt der Speicherplatz voll.
    Kann genauso auf iPhones, Windows und Co passieren

  • Hast du den Artikel gelesen oder nur spontan geantwortet?

    Das was du da schreibst ist wohl jedem klar . Wenn Nvidia aber schreibt , das das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird . Und erst ab Android TV 11 Auftritt... dann wird wohl auch ein Problem vorliegen...

    Egal , ich hab es mit Android TV 9 sowieso nicht ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kerl, sowas habe ich mit der Shield noch nicht erlebt. Zweimal DAZN gestartet, zweimal ging nix mehr, nur Stecker ziehen. Dann habe ich sie länger aus gelassen, und wieder Strom drauf. Dann beim Start kam: Ihr TV kann DV, soll das aktiviert werden? Hatte ich eigentlich immer aktiviert. Habe es aber bestätigt. Und jetzt erst läuft die Shield wieder normal. Ob das auch an dem Update lag? Ich weis es nicht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ob das auch an dem Update lag? Ich weis es nicht.

    Denke nicht. Die Kiste ist mir unter der vorigen FW auch immer mal gefreezt. Nach Stecker ziehen musste ich DV auch immer wieder neu aktivieren.
    Speicherprobleme sind mir bislang auch noch nicht aufgefallen. Bin aber kein Hardcore User.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Und was ist mit dem von mir weiter oben verlinkten Beitrag von wegen Android TV 11 und 12% Performance Einbußen? Kann das auch keiner bestätigen? Was schreiben die denn da für ein misst ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Muss ja nicht heißen dass es den Bug nicht gibt. Aber eben bei meiner Nutzung wohl nicht. Das Ding läuft nur als reiner Player. Sonst wird damit nix gemacht. Ob die Kiste jetzt 12% langsamer geworden ist oder nicht, wird man wohl beim Abspielen von Film Content wohl nicht herausfinden können.

    Das Geräte langsamer bei Iterationswechseln werden, hatte ich der Vergangenheit bei einigen Samsung Geräten auch schon.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Konnte bisher noch keine negative Sachen in Richtung Shield Experience Upgrade 9.1.1 festellen mit der Nvidia Shield TV 2015 ...beziehungsweise mit der Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Neues Update ist da und noch kein Posting hier, bin schokiert

    Naja man hat sich halt mit abgefunden dass das mit der 9er FW nix mehr wird.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!