Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Hi Leute,

    Hier nochmal der Changelog dazu.

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

    bei mir gibt es seit diesem Hotfix folgendes Problem:

    Disney+ und Prime Video App haben keinen Dolby Atmos Sound mehr.
    Bei Disney+ - Sendungen, die eigentlich in Atmos sein sollten, wird der englische Ton in gruseligem PCM abgespielt, der deutsche Ton wird in DD+ abgespielt (wohl, weil der deutsche Ton eh nicht in Atmos ist).
    Bei Prime Video ist es ähnlich.

    Netflix Filme mit Dolby Atmos werden mit Dolby Atmos abgespielt.
    In Kodi werden die Testsounds in Atmos abgespielt.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Beim vierten Hotfix 9.1+ kam nicht viel rum.

    Zitat von Nvidia

    Schild@NVIDIA 14h

    Der vierte 9.1+ HotFix wurde am 20.10.22 als 33.2.0.157 bereitgestellt und enthält eine Änderung:

    • Fügt die Entwickleroption (CEC: Bereinigen der bevorzugten logischen Wiedergabeadresse) hinzu, um ein Problem mit der CEC-Lautstärkeregelung bei einigen Samsung-Soundbars zu umgehen.

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi Leute,

    bei mir gibt es seit diesem Hotfix folgendes Problem:
    Disney+ und Prime Video App haben keinen Dolby Atmos Sound mehr.
    Bei Disney+ - Sendungen, die eigentlich in Atmos sein sollten, wird der englische Ton in gruseligem PCM abgespielt, der deutsche Ton wird in DD+ abgespielt (wohl, weil der deutsche Ton eh nicht in Atmos ist).
    Bei Prime Video ist es ähnlich.

    Netflix Filme mit Dolby Atmos werden mit Dolby Atmos abgespielt.
    In Kodi werden die Testsounds in Atmos abgespielt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ich nutze die offizielle 9.1 ohne Hotfixes.

    Seit dem letzten Disney+-App-Update vor etwa 10 Tagen ist Atmos nicht mehr möglich, bei mir stattdessen PCM. Über das Kodi-Disney+-Add-On funktioniert alles einwandfrei.

    Disney+ hat das Problem bestätigt.

    Siehe auch hier:
    https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/c…os_not_working/

    Edit:
    Ich habe mir die älteren Versionen der Disney-APKs 2.11 und 2.8 von APK-Mirror geholt und installiert (vorher die jeweils bestehende App deinstalliert). Das hat auf meinem Shield Pro mit 9.1 leider nichts bewirkt, was mich sehr gewundert hat. Die 2.11 war der direkte Vorgänger, der noch funktioniert hat, die 2.8 sollte definitiv funktionieren. Irgendetwas muss sich zwischenzeitlich geändert haben, irgendein zusätzlicher Update (die Android TV System App bekam auch in dieser Zeit einen Update).

    https://www.apkmirror.com/apk/disney/disney-android-tv/

    2 Mal editiert, zuletzt von bejoro (21. Oktober 2022 um 15:29) aus folgendem Grund: Hinweis auf Downgrade der Disney APK.

  • Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @taker-`
    Siehe Post 763

    Ups. Hatte ich glatt überlesen. :P

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @bejoro
    Welche repo brauche ich denn für Disney in Kodi als add-on? Hab ich noch nie getestet .

    Ich habe nach "Kodi disney+ add on" gegoogelt und dann kamen einige Anleitungen, wie man dies installiert.
    Man muss ein paar Einstellungen durchführen, um das SlyGuy-Repository zu aktivieren.
    Das Disney+-Add-On fragt beim ersten Start nach deinen Disney+-Login-Daten.

    Im Disney+-Add-On auch einmal in die Einstellungen gehen, um zu sehen, was man anpassen kann. Es ist nicht kompliziert, aber ein paar Kleinigkeiten könnten interessant sein.

    Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbefürtig und nüchternere Optik, aber man sollte alles finden, wie es auch in der Disney+-App vorhanden ist, nur nicht so klicky-bunti.
    Ich habe gestern und heute trotz wieder funktionierender App mit dem Add-On gekuckt.

  • https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-11122/

  • Sieh an, hab ich schon drauf und nix bemerkt [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe auch eben geupdatet und bis nun läuft alles soweit. Auch bei den Apps mit DV und/oder Atmos.

    Diese Speicherprobleme vorher usw. hatte ich nie.


    Bis jetzt sieht es wohl gut aus. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wie sieht es eigentlich aus mit dem Volllaufenden Speicher oder der Performance Einbußen wie auf cashys Blog oder auf 4kfilme berichtet wird ... Hatte das jemand hier ? Da ich ja auf Android 9 bin bekomme ich davon ja nichts mit ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!