Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Hier nochmal in Deutsch.

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-63022/

    DIe Betas liefen ohne probleme bei mir. Ob die letzte eBeta 3 nun auch gleich ist wie die Final weiß ich nicht. Ich habe seit der 3. Beta kein Update bekommen.

    Ist mir nicht anders ergangen mit der eBeta 3 auf der Nvidia Shield 2015...hatte da aber auch keine Probleme.
    Habe das Shield Experience Upgrade 9.1 nun auch auf einer der zwei Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also der sicherheitspatch ist älter bei der Beta 3. Bei mir steht Mai, die Final hat aber Juni.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Zitat von Racerprose

    Racerprose 14h

    Beta testers are not getting notice of the new public version. We are stuck on the last beta with old Google Security patch.


    Die Antwort

    Zitat von Nvidia

    Schild@NVIDIA 14h

    Die endgültige Version und die letzte ebeta sind identisch. Die endgültige Version des Sicherheitspatches ist April, Juni war ein Tippfehler.


    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-63022/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe gestern das Update eingespielt, läuft alles auf der Rolle, KODi und truehd kann ich nicht ausprobieren da ich mit der Rolle im Urlaub bin.

    Jetzt fällt mir gerade auf das die shield jetzt wieder den alten Launcher der 8. Version hat, ist das normal und beabsichtigt?
    Habe mich langsam an die neue Oberfläche gewöhnt und jetzt wieder die alte Version?

  • Jetzt fällt mir gerade auf das die shield jetzt wieder den alten Launcher der 8. Version hat, ist das normal und beabsichtigt?

    Nein... jedenfalls ist das nicht so der Fall auf der Nvidia Shield TV 2015 und auf der Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir funktioniert seit dem letzten Update HDMI-CEC auf dem Panasonic-TV nicht mehr wirklich (Steuerung via TV-FB). :(

    Habe es eben mal getestet...nutze sonst immer die Shield Fernbedienung...es scheint wirklich Probleme mit HDMI-CEC zu geben mit der Steuerung via TV-Fernbedienung...konnte damit nur steuern nachdem man das TV-Gerät einmal ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (2. Juli 2022 um 13:38)

  • Wäre dann jetzt auch mal bereit,von 8.2.3 auf 9.1 upzudaten. wie habt ihr das gemacht - gibt es eine Backup-Möglichkeit für die Shield, so dass ich zumindset die Einstellungen wieder zurückspielen kann? Oder bleibt alles bei dem Upgrade erhalten? Kodi ist kein Problem, da mache ich wöchentlich ein Backup...

  • Tipp: ...Bevor man so ein Update vollzieht ....sollte man die Entwickleroptionen freischalten...no.spam.

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Build = ein paar mal anklicken = bis man Entwickler ist

    dann in den Entwickleroptionen reinschauen

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Entwickleroptionen

    dort die Option:

    Provide full system upgrades = aktivieren

    Wenn das vollzogen ist...dann updaten

    Da dein Vorhaben = von 8.2.3 auf 9.1 zu updaten ... aber ein Android Major Update ist ...Tipp: ...dann sollte man...wenn das Update vollzogen ist ...die Shield "Auf Werkeinstellen zurücksetzen"...damit später alles sauber funktionieren wird.

    Die Kodi App und das Kodi Backup kann man später dann wieder herstellen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich bin ja immer noch auf 8.2.3 nachdem ich damals gedowngraded habe. Läuft auch alles rund.
    Wie sieht den das mittlerweile mit dem Zugriff auf Android/data z.B. aus? Wurde da nochmal was geändert?
    Das hat mich mit am meisten genervt das man dort z.B. mit Smb Freigabe nicht mehr komplett Zugriff hatte.

  • Muss zwar kurz warten, bevor die FB reagiert aber dann alles ok.
    Unter Anzeige und Ton > Energiesteuerung alles richtig eingestellt?

    30-40 Sekunden sind also kurz? Für mich ist das nicht normal, vor dem Update hat die Navigation via FB sofort und ohne Wartezeit funktioniert. In den Settings ist alles aktiviert.

    Immer diese Müll-Updates, irgendwelche unsichtbaren Verbesserungen und dafür nervige Bugs.

  • Für mich sieht es mit SMB sowie den Zugriff auf Android/data = gut aus...loomes...war aber schon mit der 9.0.2 = OK und mit der 9.1 ist der Zugriff von der Geschwindigkeit gleich zu setzen mit der 8.2.3

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja das ist ein Screenshot von Sony TV aus dem Netz, aber so sieht die Oberfläche auf meiner shield Rolle mit 9.1 jetzt auch wieder aus. Hatte keine Lust ein Foto zu machen.
    Bin ich den wirklich der einzige der das Problem hat?
    Habe das Update im Ausland gemacht, wenn ich aus dem Urlaub bin, werde ich wohl Mal meine Wohnzimmer shield pro updaten und die Nägel neue einrichten. Die Rolle soll dann ins Schlafzimmer.
    Ist ggf bei mir was schief gegangen? Gibt es in Deutschland ein anderes Update?

  • 30-40 Sekunden sind also kurz? Für mich ist das nicht normal, vor dem Update hat die Navigation via FB sofort und ohne Wartezeit funktioniert. In den Settings ist alles aktiviert.
    Immer diese Müll-Updates, irgendwelche unsichtbaren Verbesserungen und dafür nervige Bugs.

    Meine FB reagiert sofort, habe keinerlei Verzögerungen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!