Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Doch das geht. Sollte bei der China Rolle doch auch gehen. Dabei muss ich aber sagen , das ich Kodi von Maven benutze wo extra Modifikationen für die Channels enthalten sind. Unter anderem für selbst erstellte Playlists mit Cover und Beschreibung. Das geht dort einwandfrei.

    Du kannst Mal Kodi öffnen und in den Hintergrund schieben , dann im Homescreen in die Channels Einstellungen und die Schalter mal an und aus schieben.

    Die Empfehlungen erscheinen aber auch nur korrekt wenn die Mediathek mit allem gefüllt ist.
    Meistens erscheint dort kein Cover ...

    Manchmal hilft auch ein Neustart oder Mal kodi eins zwei Tage benutzen bis Channels angeboten werden...

    Kommt Zeit , kommt channel ... Hehe.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (18. Mai 2022 um 13:16)

  • Hast du gemacht was ich geschrieben habe ? Oder nur gewartet ...
    Ich kann auch nur über die Kodi Versionen von Maven reden weil andere benutze ich nicht.
    Bei denen habe ich keine Probleme mit den Channels. Auch nicht als ich noch 9.0.2 drauf hatte.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hier noch etwas neues in Richtung Beta auf der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nach langer Zeit mal wieder die Kodi Commits auf GitHub durchsucht und wieder mal auf die Sache mit der Sprachsuche gestoßen

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues/20920

    Wurde ja geschlossen. Mir ist allerdings jetzt noch nicht wirklich klar ob das nun wieder funktionieren soll oder nicht [bn]
    Bekomme zwar jetzt eine Fehlermeldung anstatt das sich Kodi selbst schließt aber das war es dann auch
    Hat hier jemand genauere Infos dazu?, so das ich das auch kapiere? *P

  • Hat sich seit dem letzten Update etwas bei der Ordner Ansicht bzw. Zugriff verändert? Wenn ich von meinem PC aus auf " \internal\Android\data\net.kodinerds.maven.kodi\files" zugreifen will ist der Ordner leer wo ja sonst möglich war alle internen Ordner von Kodi zu sehen? Ich selbst habe nix umgestellt bis auf vor einer Woche das Update für die Shield installiert.

  • Was meinst du mit letzten Update ? Kommst du von 8.2.3 auf 9.0.x ? Dann kann ich das mit ja beantworten. Innerhalb von 9.0.x kann ich dazu leider nichts mehr sagen weil ich wieder auf 8.2.3 bin. Unteranderem genau wegen solchen Sachen.

    Aber das müsste doch auch alles schon hier im thread stehen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nach langer Zeit mal wieder die Kodi Commits auf GitHub durchsucht und wieder mal auf die Sache mit der Sprachsuche gestoßen

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues/20920

    Wurde ja geschlossen. Mir ist allerdings jetzt noch nicht wirklich klar ob das nun wieder funktionieren soll oder nicht [bn]
    Bekomme zwar jetzt eine Fehlermeldung anstatt das sich Kodi selbst schließt aber das war es dann auch
    Hat hier jemand genauere Infos dazu?, so das ich das auch kapiere? *P

    Sollte wieder funktionieren, siehe https://github.com/xbmc/xbmc/pull/21330

  • Ja das hatte ich schon gesehen und eigentlich erstmal auch so interpretiert

    Soll ja angeblich in Nexus so sein, nur tut es das nicht

    Deshalb ja die Frage bzw muss man da noch etwas zusätzlich machen das es wieder geht

    Und ich meine kein Downgrade [af]

  • Was meinst du mit letzten Update ? Kommst du von 8.2.3 auf 9.0.x ? Dann kann ich das mit ja beantworten. Innerhalb von 9.0.x kann ich dazu leider nichts mehr sagen weil ich wieder auf 8.2.3 bin. Unteranderem genau wegen solchen Sachen.

    Aber das müsste doch auch alles schon hier im thread stehen...

    Da ich bis Dato immer alle Updates gemacht habe die Angeboten sind war das der Weg, der jetzt nicht mehr gemacht wird. Hab mich schon gewundert und alle Einstellungen geprüft, dann kann ich mir das sparen und werde wieder ein downgrade durchführen

  • Es funktioniert nun mit der Sprachsuche in Kodi...Onkel-W :) ...wenn man zum Beispiel in einer neueren Kodinerds 20 Nexus App dort dann unter
    Berechtigungen
    Zusätzliche Berechtigungen
    Mikrofon
    Zugriff nur während der Nutzung = aktiviert setzen

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Nö eben bei mir nicht.
    Jungfreuliche Installation von Heute
    Bei langen drücken auf ok kommt erst listening und kurz danach ein rotes Kreuz mit Fehlermeldung :
    Speech rekognition Error

    Auf welcher von den 3 Shields die du hast funktioniert das?
    Die mit der neuen Firmware?

    Und ja Berechtigungen sind erteilt
    Muss man ja gleich zu Anfang bestätigen

  • Funktioniert bei mir auf der Nvidia Shield TV 2015 ( Android 11 ) mit den Shield Experience Upgrade 9.0.2 ...hatte aber zuvor auch eine Fehlermeldung erhalten...aber nicht mehr nachdem man in der App selbst das aktiviert hatte.

    Berechtigungen
    Zusätzliche Berechtigungen
    Mikrofon
    Zugriff nur während der Nutzung = aktiviert setzen

    Edit: verwendete App

    net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202205250134-7dc26865-Nexus.apk

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (27. Mai 2022 um 19:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!