Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Dann mach doch den geplagten Usern hier eine Freude und poste Deine Einstellungen.Dann kann ja jeder selbst testen ob es seine Fehler beheben tut *P

    Hab mal wild drauf fotografiert:


    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB komisch, du kannst 4K50Hz auswählen, bei mir wird das nicht in den Einstellungen der Shield angeboten!? Gibt es da einen Trick?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @bennySB komisch, du kannst 4K50Hz auswählen, bei mir wird das nicht in den Einstellungen der Shield angeboten!? Gibt es da einen Trick?

    Dein TV muss deiner Shield melden, dass er 4K inkl. DV und HDR bei 50Hz akzeptiert und verarbeiten kann. Kann er das nicht, kannst du mit deiner Shield nicht in den Modus wechseln. Einen Trick gibt es da eigentlich nicht.

  • Ok, ich bin aber der Meinung, der TV kann das. Kodi kann ja bei TV auf 50Hz wechseln.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @bennySB komisch, du kannst 4K50Hz auswählen, bei mir wird das nicht in den Einstellungen der Shield angeboten!? Gibt es da einen Trick?

    Wichtig war bei mir unter den erweiterten Optionen die Filter zu setzen und dann die gewünschte Auflösung zu wählen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also ich bin echt unzufrieden mit diesen Updates. Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich die Shield wecke, "Bildwiederholerate anpassen" anstoßen. Vor dem Update hat mir Emby das alleine gemacht.

    Irgendeiner hat auch behauptet, mit Android 11 würde die Shield unter Emby dann auch DTS-HD HighResolution wiedergeben können - Pustekuchen, muss dann auf externen Player ausweichen.

  • Also ich bin echt unzufrieden mit diesen Updates. Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich die Shield wecke, "Bildwiederholerate anpassen" anstoßen. Vor dem Update hat mir Emby das alleine gemacht.

    Irgendeiner hat auch behauptet, mit Android 11 würde die Shield unter Emby dann auch DTS-HD HighResolution wiedergeben können - Pustekuchen, muss dann auf externen Player ausweichen.

    Bei mir funktioniert beides ohne Probleme. Also am Update liegt es nicht. Ich nutze die Emby AndroidTV Beta.

    Und behauptet habe ich das, weil Nvidia die Unterstützung nun ergänzt hat und im Changelog offiziell auch mit anführt.

  • Habe auf Disney+ immer noch Probleme mit paar Filmen . Kingsman Teil 2 geht nicht. Teil 1 ohne Probleme . Beides 4k HDR 10. Alita geht auch immernoch nicht. Auf dem Telekom Stick läuft das problemlos. Soll einer verstehen....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja...FoLeY...das ist bisher der zweite Film wo die Meldung kommt auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 11 ) Version 9.0.2 Hotfix 1 und sich nicht abspielen läßt über die Disney+ App in 4K plus Dolby Vision auf meinen LG Oled55B7D TV-Gerät.

    1. Alita: Battle Angel = Nicht OK - siehe Screenshot
    2. Kingsman: The Golden Circlec = Nicht OK - siehe Sceenshot

    3. Über Kodinerds Matrix und Kodinerds Nexus sowie Disney+ Addon = OK = keine Probleme
    4. Auf der zweiten Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 9 ) Version 8.2.3 plus Disney+ App = OK = keine Probleme
    5. Auf den LG Oled55B7D TV-Gerät direkt plus Disney+ App = OK = keine Probleme


  • @Ronny
    Kann ich bestätigen, auch bei mir gehen die beiden Filme mit der 9.0.1 ohne Hotfix nicht.

    Testweise einen Film bei Disney+ mit UHD und HDR angemacht, der geht. Also scheint es an der Kombi UHD + Dolby Vision zu liegen.

    Ich mache gerade bei mir mal nen Werksreset, mal schauen ob das was bringt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Eher nicht , denn meine ist auch resettet. Aber Dolby vision hab ich nicht , ich bekomme dort wie bei allen anderen die funktionieren nur 4k hdr10 5.1 angeboten. Mehr gibt mein Setup auch nicht her.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nope, Reset hat wirklich nix gebracht.
    Und meine Vermutung mit Dolby Vision trifft auch nicht zu, denn Kingsman - The Secret Service geht und der haz auch UHD + Dolby Vision.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe auch 9.0.1 + Hotfix Installiert.

    was mir Gestern aufgefallen ist,das ich bei einem Film der Dolby Digital 7.1 hatte,keinen Sound zum hören bekommen habe.

    Hat jemand es auch?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Habe gerade Mal bei the Walking dead s11 geschaut. Bei mir sind die besagten Folgen an meinem Receiver PCM 5.1 der DD+ 5.1
    Ich kann damit leben, wenn 5.1 ankommt. Egal wie. (Schaue The Walking Dead auch nicht)
    Ich habe nachdem Upgrade festgestellt das ich alita Battle Angel wieder schauen kann, allerdings nur noch in HD, nicht mehr in 4k Uhr.
    Ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!