Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Hat einer sonst noch eine Idee , wo ich nach meinem heruntergeladenem Image auf der shield suchen soll ? (Post#376) Es ist auf jeden Fall irgendwo intern , auch wenn ich den externen Speicher migriert habe. Da sind jetzt ungefähr 1gb weniger frei im internen Speicher.

    Bei mir wurde das Update auch ungefragt heruntergeladen ohne anschließende Installation.
    Habe folgendes gemacht um den Download loszuwerden (... um das gehts doch, oder?) :
    settings - app - show all apps - show system apps - find the System upgrade app; clear the app data and cache; disable the notification

    Vielleicht hilft's dir ja ...

    Nvidia Shield 2019 Pro - LG OLED65C97LA - Samsung 75 QLED Q95TD

  • Ich habe auch keine Problem mit der 9.0.1er Version. Da ich Kodi fast nur noch für Live-TV nutze, stört mich daran nichts mehr. ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da habt ihr mich falsch verstanden. Es geht bei mir nur darum das ich ein full Update machen wollte. Letzter Punkt in den Entwickler Optionen. Deshalb wollte ich das automatisch heruntergeladene loswerden und dann auf full Update stellen und dieses dann neu heruntergeladen.

    Der Tip von @Filmfreund kommt aber zu spät. Ich hatte es eh aufgegeben und einfach installiert. So what ... Wird das nächste halt ein full Update.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe mich so langsam an die verworrene Haupseite ala Werbung auf Android 11 der Nvidia Shield TV gewöhnt...ansonsten läuft es schon ganz gut mit der Version 9.0.1 ...allerdings beläßt man noch eine Shield auf Android 9.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt voll durchgepatched und noch immer folgende Probleme - sporadische Tonaussetzer
    sowohl dass diese Sporadisch passieren, als auch von der Länge.
    Wenn ich zurückspule ist der Ton OK.

    Ich nutze Kodi (aktuelles Shield Pro Modell), und verbunden via HDMI an Yamaha AVR-3050 mit 7.1.4 setup.
    Aufgefallen gestern mehrfach bei Dune in 4k mit TrueHD mit ATMOS,

    Leider waren die Aussetzer so kurz, dass ich mit der Yamaha FB zu langsam war, um zu kontrollieren, was dieser anzeigt.Bild lief normal weiter.

    Problem Nr, 2 ist , dass die FB bei drücken des Mikro-Taste wohl den Ton nicht weitereicht, im Bild wird es angezeigt, aber die Befehle werden komplett nicht verstanden, so als würde man nichts sagen.

    Hat jemand noch diese AudioProbleme mit Kodi?

    Gruß
    propman

  • ich habe auch 9.01 auf der shield tv pro 2019.
    ich habe 2 usb hdd 3,5 zoll(1TB) angeschlossen.Mein Problem:Die shield geht beim runterfahren nicht mehr aus und schaltet
    die hdds nicht aus.
    Die HDD gehen nach 10 min allein in Standby.Die Shield bleibt,bis ich sie vom Strom trenne.
    Muss ich bei den Usb einstellungen etwas beachten oder hat sich irgend etwas geändert? Unter 8.2.3 lief es ohne Probleme.
    Hat jemand eine Idee?

  • ich habe auch 9.01 auf der shield tv pro 2019.
    ich habe 2 usb hdd 3,5 zoll(1TB) angeschlossen.Mein Problem:Die shield geht beim runterfahren nicht mehr aus und schaltet
    die hdds nicht aus.
    Die HDD gehen nach 10 min allein in Standby.Die Shield bleibt,bis ich sie vom Strom trenne.
    Muss ich bei den Usb einstellungen etwas beachten oder hat sich irgend etwas geändert? Unter 8.2.3 lief es ohne Probleme.
    Hat jemand eine Idee?

    Wie schaut es aus bei den Optionen unter:

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    System
    Versorgung über USB-Anschluss

    USB-Anschluss nah und entfernt von HDMI = "Immer ein" ...oder halt "Aus im Ruhezustand"?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mir stellt sich eher die Frage, was spricht denn aktuell für 9.0.1?

    Alleine schon der DTS-HD HRA Support. Das war für mich schon Grund genug.

    Anbei mal das Changelog fürs erste Hotfix:

    The first 9.0.1+ HotFix is live now and contains the following fixes:

    • Resolves Paragon files system crash/hang while using external hard drives with NTFS/exfat format
    • Fixes a cec issue where shield won’t go to sleep
    • Resolves issue where adopted storage starts migrating but doesn't always complete
    • Resolves issue with mouse click not working
    • Resolves issue where Samba Mac client getting error when copying file to USB Hard-Drive
    • Resolves issue where Playback status shows up on home screen even after exiting an app
    • Resolves issue of framework restart while enabling Dolby Vision on Phillips TV
  • Ich find, das ist tatsächlich eine sehr gut frage... Klar, wenn 9.0 nicht läuft macht es sicher sinn. Aber was spricht denn allgemein für das update aud 9.x?

    Was mich auch interessieren würde, aktualisiert die shield dann auch wieder wie beim letzten grösseren update die apps automatisch und damit auch kodi auf 19.x?

    Auf meiner 2017er shield ist mir die kodi version 18.9 sehr wichtig und Downgrades brauchen dann ja imner eine neueinrichtung von kodi...

  • Wenn unser einer vorher gewusst hätte was mich da mit Android 11 Version 9.0.0 erwartet...hätte unser einer das Update nicht vollzogen...aber man tat es und die Karre wurde mit Version 9.0.1 halbwegs wieder aus den Dreck gezogen.

    Das Ganze mal am Rande in Prozente von meiner Seite ausgedrückt:

    Android 9 Version 8.2.3 = 90%
    Android 11 Version 9.0.0 = < 50 %
    Android 11 Version 9.0.1 = > 75 %

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn unser einer vorher gewusst hätte was mich da mit Android 11 Version 9.0.0 erwartet...hätte unser einer das Update nicht vollzogen...aber man tat es und die Karre wurde mit Version 9.0.1 halbwegs wieder aus den Dreck gezogen.

    Das Ganze mal am Rande in Prozente von meiner Seite ausgedrückt:

    Android 9 Version 8.2.3 = 90%
    Android 11 Version 9.0.0 = < 50 %
    Android 11 Version 9.0.1 = > 75 %

    Ja ich habe aus dem Up-Date von Leia auf Matrix gelernt und aktualisiere grundsätzlich nur noch manuell nachdem genug Erfahrungen des Up-Dates vor liegen.

    Sehr schön. das beantwortet alles. Ich nutze sie wie schon geschrieben als reinen Mediaplayer und ausschließlich über Kodi. Ich vermisse nichts und bei mir läuft alles ohne jegliche Probleme incl. 4K - 60Hz und allen 3D Tonformaten. Ich muss jetzt nur diese ewige Up-Date Meldung los werden.

  • Ja ich habe aus dem Up-Date von Leia auf Matrix gelernt und aktualisiere grundsätzlich nur noch manuell nachdem genug Erfahrungen des Up-Dates vor liegen.
    Sehr schön. das beantwortet alles. Ich nutze sie wie schon geschrieben als reinen Mediaplayer und ausschließlich über Kodi. Ich vermisse nichts und bei mir läuft alles ohne jegliche Probleme incl. 4K - 60Hz und allen 3D Tonformaten. Ich muss jetzt nur diese ewige Up-Date Meldung los werden.


    Du nutzt noch Android 9 Version 8.2.3?

    Zitat von BladeRunner-UR

    Ich muss jetzt nur diese ewige Up-Date Meldung los werden.


    Dann schaue doch hier mal in den Link.

    Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.0.1

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab dann die Tage leider auch mal auf A11 geupdatet. Man hätte es besser wissen sollen [dy] , aber die hat jetzt Plex komplett bei mir zerschossen. Da läuft mittlerweile kein Film mehr sync in Bild und Ton. Erst war es mir nur bei ner Atmos Spur aufgefallen, wo die AC3 Streams einwandfrei liefen. Gestern einen weiteren Film versucht, da lief nen popliger DD Stream ebenfalls nicht. Muss das noch weiter beobachten, aber scheinbar ists auch unabhängig von der Plex Version. Hatte noch ne alte letztem Jahr drauf, auch mit der aktuellsten Beta läufts nicht. Musste dann zwangsweise auf die Maven Builds switchen. Mit der laufen die gleichen Filme einwandfrei.

    Bei Amazon Prime wird scheinbar kein Atmos abgespielt. Tangiert mich jetzt weniger da ich die internen Apps nutze, aber jemand in nem anderen Forum hatte damit Probleme und ich hatte es mal gecheckt. Keine Ahnung ob das schon vorher der Fall war. Atmos musste bei Amazon ja mit der sehr großen Lupe suchen. Bei Netflix und AppleTV+ funzt Atmos aber. Habs gecheckt.

    Also merke, never change a running system. Niemals war der Spruch treffender wie bei Nvidia FWs und deren Baumschul-Entwicklern. [dx] Naja, werde dann mal gucken ob ich die Kiste mal komplett platt mache.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!