Backup ALLER Einstellungen ?

  • Hi,

    Habe ich mit dem "Backup" ADDON meine OSMC Installation gesichert und danach versucht auf eine neue Installation zu restoren.
    DAS war leider nur bedingt erfolgreich, denn alle ADDONS und auch alle Einstellungen des Skin waren nur sehr oberflächlich da.
    DIe gesamten Hintergrübde waren weg, die gesamtgen Menüs, die ich im Skin eingerichtet hatte us.w.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die KOMPLETTE Installation von OSMC auf meinem Rasperry Pi4 sichern kann, so wie ein Acronis Image unter Windows?

  • Ich hab mir die Backup Software nun nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass in den Default EInstellungen nicht ALLES gesichert wird!
    Habe nun ein neues Backup mit ALLEN EInstellungen gemacht und zurückgesichert, siehe da, nahezu ALLES ist wieder vorhanden.
    Nur die von mir ausgewählten Hintergründe und deren Verknüpfungen haben es nicht geschafft ...

    Weiß jemand wo die Grafiken für die Hintergründe eines bestimmten Skin (z.B. AEON Nox) abgelegt werden müssen?

  • Weiß jemand wo die Grafiken für die Hintergründe eines bestimmten Skin (z.B. AEON Nox) abgelegt werden müssen?

    beim skin AEON Nox Silvio ->

  • Da ist bestimmt der Paketname dran schuld , der sich bestimmt bei deiner neuen kodi Version geändert hat. Wenn du zum Beispiel deine Hintergrund Bilder im skin Ordner hast und von dort dem skin über die Hauptmenü Einstellungegen zugewiesen hast , muss auch die Ordnerstruktur genau so in der neuen kodi Version sein. Sonst findet er logischerweise das Bild nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!