Guten Abend. Ist es möglich, über Kodi, Wake on Lan zu aktivieren, sodass ich meinen Nas Server mit dem Fernseher aufwecken kann? Ich nutze Kodi Matrix Esturary Mod V2. Danke.
Wake on Lan aktivieren
-
nico0208 -
11. Januar 2022 um 17:32 -
Unerledigt
-
-
Ja, die entsprechende Funktion ist hier versteckt - bitte beachte das Du den Settingslevel unten links auf mindestens Fortgeschritten einstellen musst:
-
-
Finde ich die Einstellung unter "System"?
-
Ich habs. Danke
-
-
Mac Adressen Kennung fehlgeschlagen. Was muss ich tun?
-
Im zweifelsfall kann man eine wakeonlan.xml von hand erstellen.
Hier ist ein Beispiel:
https://kodi.wiki/view/Wake_on_lan -
-
So ein Profi bin ich leider nicht. Ich wüsste nichtmal, wie und wo ich diese XML Datei schreibe.
-
Kommt auf dein System an, sie kommt in den userdata Ordner.
Die Mac Adresse von deinen NAS steht meistens auf dem Gerät selber. -
-
Wo finde ich den user data Ordner?
-
[definition=12,0]debug[/definition] < dort im thread sind sie aufgeschrieben, je nach system.
-
-
ok. Könnte ich versuchen. Eine andere Möglichkeit giebts nicht?
-
Das ist auf jedenfalls die sicherste Methode. Je nachdem wie du deine Ordner eingebunden hast, wir wissen einfach zu wenig über dein System und die verwendete Hardware um dir ohne weiteres jetzt zu helfen.
-
-
ok. Trotzdem danke. Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
-
Ohne mehr Infos nicht, aber ich schreib es nochmal:
je nach system.
Da du bisher null Info gibst ist das wie stochern im Heuhaufen.
-
-
Vielleicht hilft dir das weiter...
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Kodi-19-Matrix/ -
Kleine Hilfestellung vielleicht noch am Rande:
Wenn dein NAS ein SMB-Share hat, dann binde dies mal in Kodi als externe Quelle ein.
Ich meine mir einzubilden, dass Kodi dann die Informationen daraus ziehen kann bzgl. MAC etc. -
-
Ich danke euch. Werd ich morgen ausprobieren.
-
So. Hab es erstmal mit dem Addon aus dem Kodi Repo hinbekommen. Kann ich das aber irgendwie so einstellen, dass das Nas angeht, sobald ich Kodi öffne? Oder muss ich es immer über das Addon aufwecken?
-
-
Sollte in den Einstellungen des Addons alles einstellbar sein!
-
Perfekt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!