Falsche Zuordnung...

  • ...hallo zusammen.

    Ich nutzt Kodi 19.3 auf einem HTPC mit Ryzen CPU und meine Filme liegen auf einem OMV5 NAS Server, welcher mit WakeOnLAN von Kodi aufgewacht wird.
    Verbunden über LAN SMB liegen auf dem NAS Server 3 Ordner für Kodi:

    FILME
    KONZERTE
    SERIEN

    welche auch so im Aeon MQ8 Skin Menü auftauchen, wenn ich im Menü Video Quellen hinzufüge, gebe ich auch immer den richtigen Pfad an, für FILME den Pfad zum Ordner FILME und bei KONZERTE den Pfad zum Ordner KONZERTE.
    Leider landen im Ordner FILME immer die FILME & die KONZERTE, bei den SERIEN funktioniert das.
    Rufe ich im Menü KONZERTE aus ist alles leer.

    Habe schon mehrmals alles bereinigt & gelöscht und neu eingerichtet und eingelesen, leider kein Erfolg.
    Was mache ich falsch [dm]


    DANKE!

    Gruß Skinny

    HTPC Nanum SE-TC5-N passiv, Gigabyte B450I Aorus Pro mini ITX, AMD RYZEN 3200G, 8GB DDR4 3200MHz, 128GB Samsung SM951 SSD, Win10x64, Kodi Leia

  • Was gibst du denn als Inhalt bei der Quellenauswahl für die Konzerte an? Du musst dort "Musikvideos" angeben, damit das den "Konzerten" zugeordnet wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • auch in der nfo sollte es als Musikvideo gekennzeichnet sein. Ich bereite meine Musik-DVD mit Mediaelch vor.
    wie hier z.B.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Warum trägst du nicht den Artist ein?
    Warum nicht als Genre "Hardrock" oder ähnliches?

    na weil ich das nicht brauche, das kann jeder so machen wie er möchte.
    Das Musikvideos nur für einzelne Clips sein sollen ist klar, aber ich habe unter diesen Menüpunkt schon immer meine DVD´s eingeordnet.
    Das interessante ist ja, wenn ich in der nfo das als musicvideo deklariere erscheint es auch da und nicht unter Filme.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • @lightboy ich gebe dir zu 99% Recht

    Das letzte % geht an @darkside40 ;)

    Und zwar aus den Grund, dass Kodi seit der Version 19 Datenbankübergreifend arbeitet und du Medien eines Artists aus der Video und Musikdatenbank anzeigen lassen kannst. Daher ist es nicht verkehrt, wenn man auch bei Konzerten einen Interpreten einträgt, wenn man die DB auch um diese Infos erweitern möchte.

    Das nur als Hinweis, falls du es nicht wusstest ;)

    Und auch ich habe unter Musikvideos schon immer volle Konzerte angegeben. Kodi hat halt nur das und Konzerte sind nun Mal keine Filme. Die Zeiten wo es noch wirklich gute Musikvideos einzelner Lieder gab (November Rain, I'd do anything for love, Sledgehammer, I can't dance etc.....) sind lange lange vorbei. Den Schund, den sie heute als Musikvideo bezeichnen kann man sich doch nicht mehr anschauen und will ich auch nicht auf meinem NAS haben. Konzert BRs sind da einfach wesentlich interessanter.

    Jm2c

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • dass Kodi seit der Version 19 Datenbankübergreifend arbeitet

    das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.
    Mit MediaElch kann ich das ja über Netzwerk nacharbeiten wenn ich´s möchte. Ist natürlich interressant sich anzeigen zulassen welche Musiker/-in auch in Filmen vorkommen. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • So,

    ich habe Eure Tipps umgesetzt und hatte Erfolg, besten dank an Euch alle!
    Ich musste aber erst einen neuen Scaper für Musikvideos/Konzerte hinzufügen, den ich bisher nicht hatte, aber komischerweise hat sich mitten im Menü dann ein Button geöffnet, wo das dann möglich war.
    Er findet die gleichen Daten wie der Scaper für Filme, also bei manchen gar keine!

    Kann man Hintergründe, also Fanart händisch hinzufügen?

    Habe früher mit My Movies gearbeitet, dort ging das, weil die Daten im Filmordner lagen, diese habe ich mit eigenen, teilweise höher aufgelösten Fanartbildern ausgetauscht.

    Gruß Skinny

    HTPC Nanum SE-TC5-N passiv, Gigabyte B450I Aorus Pro mini ITX, AMD RYZEN 3200G, 8GB DDR4 3200MHz, 128GB Samsung SM951 SSD, Win10x64, Kodi Leia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!