Datenbank(miss)verständnis

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Datenbank, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich schaffe es nicht über den Raspi (Kodi 18.9.0), dass ich auf meine Datenbank im NAS zuzugreifen kann, bzw. Einträge geschrieben werden (siehe LOG). Die AS befindet sich im Ordner userdata und alle Einträge sind korrekt erstellt. Ich habe testhalber Kodi 19.3 auf dem PC installiert und die besagte AS im dortigen userdata Ordner gespeichert und hier wird die Datenbank sauber angelegt und beschrieben (MyVideos119 etc.).
    Wenn ich nun auf den Raspi 10.0.1 neu installiere und die gleiche AS verwende passiert allerdings nichts, es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben. In der LOG steht "No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)".

    Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch woran da liegen soll, bzw. was ich hier ändern muss.

    Gruß
    Flower

  • wie sieht denn die mysql user config bei deinem mysql server aus?
    steht bei host (vom user) % für alle hosts?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ja das % habe ich eingetragen. Die Einstellungen habe ich zwischenzeitlich mehrfach kontrolliert, ist auch nicht das erste mal, dass ich eine Datenbank für Kodi einrichte. An der Wartezeit kann es auch nicht liegen, da ich Kodi erst starte, wenn das NAS betriebsbereit ist.
    Ich hatte beim Raspi auch das kuriose Phänomen, das nach der Neuinstallation von Libreelec 10.0.1 die Netzwerkverbindung nicht gespeichert und dauernd unterbrochen wurde. Ich habe dann eine ältere Version installiert und ein Update auf die neuesete Version durchgeführt und dann gab es keine Netzwerkprobleme mehr. Ich komme aber einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt, alles etwas merkwürdig [cm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!