Kategorie "gesehene Filme" anlegen

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine neue Kategorie unter "Filme" anzulegen (mit dem Estuary Skin unter "Skin konifgurieren" - "Hauptmenüeinträge").
    Die Kategorie soll "gesehene Filme" heißen und jeder Film der "als gesehen" markiert ist soll automatisch darin aufgeführt sein. Das müsste ja vermutlich als "Regel" irgendwie angelegt werden damit dies automatisch passiert.

    Leider finde ich keine Möglichkeit diese Regel auszuwählen/einzustellen. Ist es möglich eine solche Kategorie anzulegen oder ist das gar nicht möglich?
    Ich weiß das es links im "Optionen" Menü Filter setzen kann und dort nach "gesehen" oder "nicht gesehen" filtern kann, aber ich hätte lieber gerne eine Kategorie dafür.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen ob/wie das funktionieren würde?

    Gruß, firemouz

  • Das geht mit einer Smart Playlist, die Regeln müssten so aussehen:

    In Estuary wird das allerdings so nichts. Zusätzliche Menüeinträge sind da nur schwer machbar.
    Ich würde da Estuary Mod oder Rapier empfehlen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So ist es. Smart Playlists funktionieren komplett Skin-unabhängig. Selbst die aktuellen Listen wie z. B. "Zuletzt hinzugefügt" sind nichts andere als Smart-Playlists mit gewissen Regeln. Nur sind die halt hart in den Code eingetragen.

    Man könnte das sogar noch als Widget in den Skin einbauen, wenn man möchte. Dann fügt sich das richtig schön ein ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sowas hier z. B.:

    Das ist gar nicht so schwer....

    Man fügt in der in der Estuary-Home.xml folgendes hinzu:

    Code
    <include content="WidgetListPoster" 
      condition="Library.HasContent(movies)">
      <param name="content_path" value="special://skin/playlists/watched_movies.xsp"/>
      <param name="widget_header" value="Gesehene Filme"/>
      <param name="widget_target" value="videos"/>
      <param name="list_id" value="5700"/>
    </include>


    Dann gibt es im Skin einen Playlist-Ordner. Dieser Enthält eine Datei Names: recent_unwatched_episodes.xsp

    Diese kopiert man zu: watched_movies.xsp im gleichen Ordner und ändert dann folgendes darin ab:


    und das wars auch schon. Schon werden da nur noch die Filme angezeigt, deren Playcount größer als "0" ist. Das schön im Skin eingefügt, mit Postern etc...

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (30. Januar 2022 um 18:53)


  • Vielen Dank! Funktioniert super. Genau sowas hatte ich gesucht.
    Kann ich im Home.xml auch gefahrlos die "zufälligen Filme" rausnehmen oder würde das sich mit dem Skin oder sonstigen Funktionen stören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!