Multidisc-Benennung

  • Die letzten drei Abende habe ich mir die Herr der Ringe UHDs mal wieder angeschaut, diesmal jedoch nicht direkt von der UHD, die liegen mittlerweile alle auf dem Speicher, sondern als .ISOs. Jeder Teil besteht aus zwei Discs, die ich wie folgt benannt habe:

    Herr der Ringe <Teil> (<Jahr>).extended.uhd.disc#.iso,

    also z.B.

    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002).extended.uhd.disc1.iso
    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002).extended.uhd.disc2.iso

    Den "extended"-Bestandteil habe ich mir selbst einfallen lassen, damit ich weiß, dass es die Extended Version ist. Beide Dateien liegen im selben Ordner, der wie der Film benannt ist: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002).

    Ich hätte erwartet, dass Kodi nahtlos die beiden Teile hintereinander abspielt. So, wie ich die Namenskonvention im Wiki verstehe sollte das auch gehen. Wenn ich unter "Filme" das Cover des Films anklicke und den Film starte, dann wird richtigerweise .disc1 abgespielt. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall, weil das die erste Datei im Ordner ist? Muss ich dafür noch irgendeine Einstellung aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!