Über PC Zugriff auf externe Festplatte an Nvidia Shield TV Pro

  • Hallo ihr Lieben,

    zunächst wünsche ich euch allen hier ein frohes, und vor allen Dingen ein GESUNDES, neues Jahr 2022!!!

    Und ich entschuldige mich schon einmal bei euch, wenn es hier bereits eine Anleitung und oder Lösung für mein o.g. Problem gibt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht [ah]

    Ich möchte gerne über meinem PC auf eine externe Festplatte, die an einer Nvidia Shield TV Pro angeschlossen ist, bequem Filme, Bilder, Daten etc. über das Netzwerk auf Kodi 19.3 verschieben, ohne jedes Mal diese FP per USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen. Leider momentan ohne Erfolg.

    Ich bin auch ein wenig überfordert momentan. Könnt ihr mir bitte helfen?

    LG
    Andreas

  • Netzwerk Freigabe in der Shield einrichten dann solltest du den internen/externen Speicher der Shield am PC sehen können
    Nutzername und Passwort gibt dir die Shield vor

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Servus devine,

    habe im Speicher der Nvidia einen Netzwerkspeicher errichtet, der auch verbunden ist, kann ihn aber auffem PC nicht sehen, und "Dateien über lokales Netzwerk übertragen" ist auch aktiviert.

    PS.: aktiviere gerade smb1

    Ok, nach der smb1 Aktivierung kann ich den internen Speicher der Nvidia Shield sehen, aber leider nicht die FP.

    UPDATE 2: Jawoll, es hat geklappt [bi] [bi]

    Hab beides noch mal neu gestartet und jetzt kann ich bequem Daten hin- und her schieben.

    Vielen Dank für deine Hilfe, devine

    MSV-Grüße [ag] [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!