Anzeige von HDR bzw. HDR+ und DV in der Filmmediainfo

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich HDR bzw HDR+ und DV in der Filmmediainfo anzuzeigen? Ich nutze den Standardskin und meine dieses hier:

    Ich vermute mal das dies nicht geht, daher die nächste Frage gibt es einen Skin der das unterstüzt und sich die Info auch selbst aus den Dateien (bei mir alles MKV's) bezieht. Was ich nicht möchte ist dies selbst in eine NFO zu schreiben oder den Dateinamen zu preparieren.

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Ein Auslesen der Metadaten einer Datei ist derzeit nicht möglich. Ich hatte das mal als PR im Sommer an Kodi gestellt. Daher geht bis jetzt ausschliesslich die Detektion über Teile des Dateinamens, z.b. 'meinfile.hdr.mkv oder 'meinfile.dv.mkv'. Der 'Skin Estuary Mod V2 Matrix KN Edition' hier aus dem Forum unterstützt das. Der ist auch im Nerdsrepo.

    https://github.com/b-jesch/skin.e…trix-kn-edition
    Estuary Mod v2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Mit PR meinst Du vermutlich Program Request (oder so ähnlich) war dies dann bereits für KODI Nexus oder noch für Matrix? Gab es hierzu einen technischen Grund oder lediglich fehlendes Interesse?
    Am Windows PC nutze ich wie vermutlich viele Mediainfo zum "hineinschauen" meiner MKV's wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann was im File drin ist. Dort ist es ja seit ca. einem 3/4 Jahr auch möglich DV anzuzeigen, daher dachte ich mir das sollte technisch machbar sein.

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Nein, der PR ist ein Pullrequest an die Entwicklunger von Kodi gewesen - und das ist eigentlich auch falsch, in diesem Fall hier ist das ein Feature Request ;) und war im Oktober letztes Jahr: Infolabels Colormode

    Offensichtlich fehlt aber das Interesse...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!