Serien - BluRay rippen - wie Kapitel identifizieren?

  • Hallo,
    ich habe zu Weihnachten die komplette Serie "House of Cards" auf DVD / BluRay geschenkt bekommen.
    Fleißig wie ich bin, direkt mal alles digitalisieren / von den empfindlichen Schreiben runterbringen.

    Immer wenn ich eine neue Scheibe einlege, werde ich mit wesentlich mehr "Titeln" konfrontiert als eigentlich Episoden drauf sein sollten.
    Warum das so ist, habe ich noch nicht so ganz kapiert, aber OK.
    Bei den DVDs bis Staffel 4 war das auch kein Thema, schnell mit MakeMKV die Titel alle gezogen und dann per Anspielen in VLC über das Original-Menü der DVD die Episoden anhand der Laufzeit identifiziert.

    Das würde bei den BRDs wohl auch geben, allerdings finde ich keine Software die mir das echte Originalmenü der DIsk anzeigt, so dass ich wüsste welcher der 8 Titel auf der BRD die 3 Episoden sein sollten die nur drauf sind.
    Ich habe schon nach exakten Titel-Längen der Episoden gegoogelt, da gibts aber nur Angaben auf die Minute.

    Hat hier jemand nen heißen Tipp?

  • VLC/Kodi19 sollten inzwischen auch recht vernuenftig die Java Blu-Ray Menus abspielen koennen, wenn man dafuer korrekt Java installiert hat. Google mal. Ich weiss leider auch gerade nicht, was das einfachste kochrezept ist fuer linux oder windows.

    Ansonsten einfach mal alle dateien RIPen, die makemkv anbietet und angucken, wodrin die sich unterscheiden. Manchmal kapiere ich das auch nicht, aber manchmal sind das dann unterschiedliche Playlists, die sich dann z.b. bei den deutschen vs. original-texttafeln/vorspann/abspann unterscheiden. Hab ich bisher aber vor allem bei Disney/Animationen gesehen, die machen sowas teilweise sehr liebevoll/detailorientiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!