RetroArch lässt sich nicht installieren

  • Hallo Leute
    ich habe heute vergeblich öfters versucht, diese App auf meiner Shield 2019 pro zu installieren aber immer wieder kommt die fehlermeldung versuchen sie es noch einmal.
    Interner Speicher sind noch 1,8GB frei also dürfte das nicht das Problem sein.

    Weiss jemand warum das bei mir nicht funktionieren will.

    LG Most Wanted

  • So habs gerade nochmal nach einem Neustart der Shield probiert:
    Retro Arch Plus lädt bis 100% und danach kommt wird installiert bis da läuft es ja noch richtig aber dann kommt immer wieder die Fehlermeldung konnte nicht installiert werden.

    Interner Speicher müsste doch auch reichen 1,8 GB oder.
    Daten im Cache habe ich 1,3 GB sollte man die mal löschen?

    Das kann ja nicht sein oder, ?? weil die App einen Controller verwendet das man sie nicht installieren kann, wenn bei der Installation noch kein Controller angeschlossen ist oder??

    Hatte jemand von Euch schonmal das Problem das sich eine App nicht installieren lässt?

    EDIT: Andere Apps (Emulatoren,...) lassen sich ohne Probleme installieren.

    [bc] Most Wanted

  • Die APK-Datei hat eine Größe von 690 MB. Entpackt und installiert ist es fast das Doppelte (siehe Screenshot). Dazu kommen dann noch mehrere hundert MB an App-Daten.

    Für das System müssen 25% interner Speicher freigehalten werden. Ist eine App beim Entpacken größer, dann kann sie nicht mehr installiert werden.

    Also lösche überflüssige Dateien aus dem internen Speicher und versuche es dann noch einmal.

  • Genau ... Retroarch hat bei mir mit sämtlichem cores um die 1.8 GB ... Verschieben auf extern kann man es nicht.
    Zudem würde ich dir raten das nicht aus dem playstore zu installieren , sondern von deren Webseite. Und achte auf die 64bit Version.

    Und mit Controller nicht haben oder nicht verbunden hat dies rein gar nichts zu tun.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke Leute

    Dann ist also mein Speicher zu voll.
    Und was ist mit dem Cache kann ich denn einfach so leeren.

    Meine Filmdatenbank ist auch sehr gross geht dann da eh nichts verloren wenn ich den Cache leere.
    Wahrscheinlich sollte ich mal über eine zusätzliche Speichermöglichkeit nachdenken.

    LG Most Wanted

  • @Ronny
    Die sind ja teurer als Samsung t5 oder sogar die t7 gibt es billiger ... Ganz schön happig für so ne "No Name" SSD ...

    Edit...
    Naja , waren wohl letztens im Angebot , jetzt sind sie teurer. Also geht das schon klar so.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (31. Dezember 2021 um 13:26)

  • Naja...hatte die TOPESEL SSD als Beispiel gepostet...weil man diese schon nutzt...seitdem man seiner Zeit die Nvidia Shield TV Pro 2019 neu gekauft hatte und weiß das diese zu 100% kompatibel ist.

    Hier nochmal der Stand von Heute bei den SSD's

  • Ich wollte mich nochmal bedanken mit der SSD hat es nun geklappt und so bin ich auf der sicheren Seite und habe genug Speicher.
    Geschwindigkeitsmäßig kenne ich keinen Unterschied.

    Nun aber noch ne Frage Nvidia empfiehlt auch diesen USB Stick als kompatibel:
    SanDisk Ultra Fit 128GB USB 3.1 Flash-Laufwerk

    Hat den von euch jemand im Einsatz, oder wird der auch genauso heiß wie jeder andere und ist dem Tode geweiht.

    LG Most Wanted

  • Ja , den empfehlen einige. Ich hatte ihn auch und ich kann ihn NICHT empfehlen. Nach einer Woche wurde das Ding so träge das es nur Probleme gab. Der wurde so heiß , das man das Teil nicht mehr anfassen konnte . Nach investieren in eine Samsung t5 500gb SSD war Ruhe bis heute. Das Ding ist täglich im Einsatz und beherbergt bei mir ne riesen Rom Sammlung mit 300gb für emulation mit retroarch und ark Browser und anderen standalone Apps.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kann ich dir nicht sagen . Mit shadern hab ich noch nicht so rumgespielt. Habe mal so ein crt dingens eingestellt um den Retro-Look bei Dekorationen zu verstärken. Habe das Bild so wie einen alten Fernseher rund gebogen und scanlines getuned. Aber habe das irgendwie nie so passend in die bazzels bekommen.
    Man kann sich damit auch viel versauen und Bugs einbauen.
    Bin da kein Fan von.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!