7.1-Audio auf USB-Soundkarte

  • Hi Leute,

    zu meinem Audio-Problem habe ich schon im offiziellen CoreELEC-Form ein Post erstellt:

    https://discourse.coreelec.org/t/decode-dts-d…nd-card/17487/4

    Bei dem Gerät bzw. den Geräten handelt es sich um ein XMOS USB auf I2S-Converter und dahinter hängt ein I2S DAC.

    In den Logs ist zu erkennen, dass nach dem Start eines 7.1-Films der Fehler
    "Unable to find a suitable output format" erscheint. Dann erfolgt ein Umschalten
    auf den OnBoard-Sound. Filme mit Dolby Digital 2.0 und die GUI-Sounds sind zu hören.

    Evtl. gibt es ja hier auch ein paar "ALSA-Experten", die eine Lösung haben.

    MfG

    cert_

  • Was meinst du, wie weit du damit kommst:

    "it does not matter where the analog output finally goes to "

    Viel freundlicher wäre:

    "Normally it shouldn't matter where the anolog output finally goes to, but currently I'm using this device........
    Thanks for your help"

    Wenn schon einer der Experten vor Ort (also bei CoreELEC) dir helfen möchte, dann solltest du vielleicht auch die nötigen Infos geben, die erfragt wurden. Auch wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst.

    Und du solltest mal ein vollständiges [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zeigen und nicht immer nur solche Schnippsel. Die helfen meistens nicht.

    Um dir hier weiter helfen zu können:

    Was ist das endgültige Audio-Gerät?
    Wie sehen deine Kodi Audio-Settings aus? (Screenshot
    Können wir mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, habe ich gesehen. Du kannst aber nicht erwarten, dass die sie Leute hier auf das Antworten, was du woanders geschrieben hast.

    Ich denke dir wird im Nachbarforum gut geholfen. Du kannst ja später deine Erkenntnisse und die Lösung hier posten ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!