Keymap Editor und Orbsmart AM-1 Pro

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meine Orbsmart AM-1 Pro mit Hilfe des Keymap Editors zu konfigurieren. Allerdings komme ich trotz der Hilfe (Link) nicht so wirklich zurecht und würde mich nochmal über etwas Unterstützung freuen.


    Vorab hier nochmal ein Link bzgl. dem Layout meiner Fernsteuerung: Link

    Gerne möchte ich folgende Funktion im Live-Vollbildmodus definieren, da ich bisher aus Live-TV Kodi noch nicht wirklich nutzen werde (Youtube würde vermutlich als nächstes kommen, aber damit komme ich dann hoffentlich auch alleine zurecht):

    Diese Einstellungen habe ich noch hinbekommen:
    Vol + -> Lautstärke hoch
    Vol - -> Lautstärke runter
    Play/Pause Icon -> Pause/Wiedergabe

    Hieran scheitere ich irgendwie, da ich nicht die richtigen Paare zusammen bekomme:
    PG+ -> Programm einen Kanal aufwärts
    PG- -> Programm einen Kanal abwärts
    Lautsprecher x Icon -> Mute
    3 Balken -> Menü mit Senderliste
    >>| -> vorspulen
    |<< -> zurückspulen
    Haus -> Zentrales Kodi Menü

    Eingestellt sollten auch sein:
    Pfeil oben -> Bei Senderliste einen Kanal nach oben
    Pfeil unten -> Bei Senderliste einen Kanal nach unten

    Alternativ bin ich auch offen für Alternativvorschläge bzw evt. gibt es auch ein vordefinierte Tastenkonfiguration für diese Fernsteuerung.

    Ebenso habe ich eben meine Airmousse deaktiviert und finde die Option nicht wo ich diese wieder aktivieren kann.

    Allgemein habe ich in Kodi auch festgestellt, dass ich mit der Airmousse z.B. im System unter Anzeige nicht komplett nach unten scrollen konnte. Mit Hilfe einer richtigen Funkmaus hat das dann funktioniert. Welche Einstellungen benötige ich hier noch?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Robson

  • Das Problem mit der Airmouse habe ich mittlerweile gelöst in dem ich Libreeclec und Kodi nochmal neu aufgespielt habe und jetzt kann ich auf den Seiten auch wieder nach unten scrollen. Das klappt mittlerweile soweit. Allerdings komme ich mit der Tastenkonfiguration meiner Fernbedienung nicht wirklich weiter.

    Die einzelnen Befehle (z.B. channelup oder channeldown) von dieser Seite Link finde ich im Keymap-Addon in Libreelec/Kodi meines Raspi nicht.

    Der SSH Zugang auf den Keymaps Ordner mittels dem Ubuntu Terminal funktioniert und theoretisch könnte ich auch hier die Kombinationen mittels xlm-Datei einspielen. Allerdings scheitere ich hier daran, dass ich nicht weiß wie die Tasten meiner Fernbedienung wirklich heißen.

    Das wäre hier mein Ansatz an sich, abgesehen von der Tastennamenproblematik.

    <[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
    <global>
    <keyboard>
    <volume_down>?</volume_down>
    <volume_up>?</volume_up>
    <volume_mute>?</volume_mute>
    <play_pause>?</play_pause>
    </keyboard>
    </global>
    <FullscreenLiveTV>
    <keyboard>
    <channelup>?</channelup>
    <channeldown>?</channeldown>
    </keyboard>
    <FullscreenLiveTV>
    </[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

    Unklar ist mir momentan auch noch wie die einzelnen verschiedenen Menüs eigentlich genau heißen. Aus diesem Grund habe ich diese in dem Entwurf noch nicht integriert.

    Über Unterstützung, Tipps und Ideen freue ich mich.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Robson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!