Welchen HDMI Splitter für Xbox Series X,WQHD Monitor und FullHD TV?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi,
    ich möchte zukünftig mein Gaming auf der Series X mit einem WQHD Monitor durchführen.
    Nebenher soll die Series X via 10m HDMI Kabel an einem FullHD TV für Kodi,Youtube etc genutzt werden.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem HDMI Splitter.
    Zum Gamen soll die Series 1440p@120Hz mit HDR ausgeben können. Der TV maximal 1080p@60Hz.
    Kennt jemand einen guten Splitter der dies unterstützt?
    Es werden nie beide Bildschirme genutzt.

LG [ad]

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• Ich kann dir keinen Splitter nennen, aber wenn du einen nimmst, mir der für deine Anwendung höchsten Spezifikation "1440p@120Hz mit HDR", dann sollte das funktionieren. Bei den 10m Kabel bez. FHD bin ich mir nicht sicher, aber da solltest du auf die Specs des Herstellers/Anbieters achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!