Einfache Frage welcher ist der beste Player gibts Qualität Unterschiede Kodi , plex, justplayer , exoplayer

  • Hallo
    Eine Frage
    Gibts vom Bild und Audio und Abspiel propleme
    Einen Favoriten
    Von den 4 Playern ?

    Just Player
    Kodi
    Plex
    Exoplayer

    oder sind sie alle gleich?
    Es geht mir nur um das Abspielen nicht uns verwalten und sonstiges den ganzen Kram mal weg denken nur das reine Abspielen von Serien und Filme welcher der 4 genannten oben ist der beste auf der SHIELD

  • Wenn Du nur einen Player willst tuts Exoplayer oder ich nutze lieber VLC.
    Kodi und Plex sind beides datenbankbasierte - die sind eigentlich eine schöne Aufmachung, Kodi dabei alles unter einem Dach, auch für andere Dienste wie Streaming über Netflix, Amazon Prime.
    Gerade die Filminformationen und Banner, Fanarts machen das ganze erst geil.
    Just Player kenn ich nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich zitier dich mal :(was wichtig ist)

    „Wenn Du nur einen Player willst tuts Exoplayer oder ich nutze lieber VLC.
    Just Player kenn ich nicht.„

    ich gehen davon aus das du damit meinst das es nur zum Filme Abspielen von der Qualität vom Ton und Bild sowie dem was sie alles abspielen können an Formaten alle 4 gleich sind .
    bzw. Du den Just Player nicht kennst .

    dafür bringst du jetzt den VLC Player ins Spiel den ich zwar habe aber ehrlich gesagt nicht weiß ob der Dolby Vision und DTS 7.1 HD Master kann , vor einem Jahr das Letzte mal probiert und da war irgend was , weiß nur nicht mehr was .

    Kurz gesagt ja ich kann einfach einen Player nehmen von den 4 bzw. Jetzt 5 .


    Ps.
    Ich brauch keine schöne Bibliothek:-)

  • Das Problem ob der Kompatibilität von Audio For Aten liegt oftmals nicht am Player sondern an der zu Grunde liegenden Hardware.

    Kodi kann bei mir z. B. DTS HDMA problemlos abspielen. Sei es nun 5.1 oder 7.1. Das ist dabei egal, denn das macht nachher HDMI. Ich benutze KODi aber auf einer x86 Hardware.
    Gleiche Software (Kodi) auf anderer Hardware (Raspberry Pi) und schon war's das mit DTS-HDMA.

    Es liegt also nicht immer am Player.

    Die Shield sollte damit aber keine Probleme haben (in Bezug auf Kodi) und es würde mich wundern, wenn VLC da Probleme machen würde. Es sei denn die VLC Entwickler haben für Android Dinge raus genommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für euren Beitrag

    also genügt bei der SHIELD der just äh John:-) Player :)

    komisch das bei mir der exoplayer die NAS nicht anzeigt .. sehe wenn ich den starte nur so Zeugs wie Test ,Demo Zeugs Usw … aber nie kommt meine Synology:-( oder ich bin zu blöd den einzustellen bzw. Den Button zu finden wo man die hinzufügt.

  • Ich kenn den Exo Player nicht. Meistens ist kodi bei mir auf der shield im Einsatz. Wenn es mal schnell gehen soll, ist auch VLC meine Wahl. Ich habe zwar keine Synology , aber 8tb im ext4 Format an der Fritz Box welches ich ohne Probleme im Netz finde . Aller dings komischerweise nur mit der IP von der Fritz und nicht mit Namen , also fritz.nas .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!