TVDB nicht erreichbar

  • Moin zusammen, die TVDB ist momentan wieder mal nicht erreichbar. Das kam in den letzten Monaten ab und zu mal vor. Bisher mache ich mir keine Sorgen. Ich habe da aber dumpf in Erinnerung, dass die vor Monaten schon ein persönliches Passwort ins Gespräch brachten, was die irgendwann realisieren wollten. Für mich hat die TVDB bisher die besten Scrap Ergebnisse gebracht und ich würde mich auch dort anmelden. Immerhin profitiere ich ja auch von den immensen Daten.
    Gibt es eine Datenbank, die ich alternativ ausprobieren könnte?

  • TheMovieDB hat inzwischen auch viele Seriendaten und gilt als die neue Normalität. Ist nicht nur noch ne reine Film Datenbank.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Skybird 1980

    Danke für Deine Antwort. Ich habe leider die Feststellung gemacht, dass bei TVDB bis auf wenige Ausnahmen alles gescrapt werden konnte.
    Ich habe als alternatve ausprobiert:

    TMDB
    TMDB TV Shows

    Habe mit beiden weniger gute Ergebnisse genacht, wie mit TVDB. Werde da aber mal entspannt bis nach Weihnachten warten. Bisher war die TVDB nie mehr als ein paar Tage off. Der Grund überhaupt, warum ich hier nachfrage, ist meine Befürchtung, dass der Scap Zugang personalisiert wurde.

  • Danke für die Antworten Das mit der API hatte ich auch so im Hinterkopf. Ich finde ja auch, das sich User (wie ich einer bin) sich finanziell an der Datenbank beteiligen sollten Wenn sich jemand mit der Pflege der Daten einbringt, sieht das anders aus. Ich, als passiver Nutzer bin gernebereit, für den Aufwandzu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!