Inet-Browser unter XBMC

  • Tag zusammen,

    gibt es nen Add-On für XBMC um dort nen Inet Browswer/ Firefox zu integrieren?

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Eine volle Integration gibt es nicht.
    Aber du kannst zb mit dem Addon "Launcher" beliebige Programme direkt aus dem XBMC heraus starten.
    Das macht in den meisten Fällen auch mehr Sinn als eine frickelige Integration.

    P.S.:
    Wenn du am TV mit 1080p surfen willst, dann ist das meist eher schlecht für die Augen 8)
    Ich habe es so gemacht:
    Das XBMC startet als eigene Session (ohne Gnome-Desktop) in 1080p.
    Wenn ich dann auf "Beenden" gehe, kann ich mich am Desktop anmelden, welcher dann in 720p startet.
    Das kann man dann bequem von der Couch aus auf 3m lesen.

  • Hey,

    super Idee, danke für den Tip.

    Kannst du hier für nen How-To für mich machen?

    Zitat

    Das XBMC startet als eigene Session (ohne Gnome-Desktop) in 1080p.
    Wenn ich dann auf "Beenden" gehe, kann ich mich am Desktop anmelden, welcher dann in 720p startet.

    Ich scheitere schon daran, dass wenn ich meinen HTPC anmache, xbmc nicht sofort gestartet wird (was es eigentlich sollte)

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Wenn du alles im XBMC so weit eingerichtet hast, dann kannst du unter Ubuntu im Pakemanager "XBMC-Standalone" installieren.
    Dann abmelden (oben recht der Button) und dann beim anmelden unten links "XBMC" anstat "Gnome" auswählen.
    Ab dann startet dein XBMC ohne zuvor nach Gnome zu gehen.

    Um da dann wieder raus zu kommen, mußt du auf "Beenden" anstatt auf "Ausschalten" klicken.
    Dann landest du wieder in der Anmeldung und kannst dort dann "Gnome" auswählen.

  • Hey, danke für den Tip.

    Das XBMC-Standalone Packet hatte ich schon installiert, nur den Punkt XBMC an statt von Gnome starten habe ich gestern nicht gefunden...hatte aber auch nur 3 Min um es zu suchen. Vielleicht schaffe ich ja heute noch mal mich an die Kiste zu setzen.

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • So meine Freunde,

    mhm... was soll ich sagen :S ganz zu frieden bin ich noch irgendwie nicht.
    Ich hab mich von Ubuntu abgemeldet und auch dann irgendwie (k.a. wie) hinbekommen, dass unten eine zusätzliche Leiste aufgetaucht ist, wo ich dann XBMC oder Ubuntu mit Gnome, ohne Gnome auswählen konnte. Hab XBMC ausgewählt, und gestartet...funzt. Rechner herunter gefahren, gestartet, XBMC wurde gestartet. So weit, so gut! Aus XBMC abgemeldet, bei Ubuntu mit Gnome Desktop angemeldet, klappt. Auflösung geändet, gut von der Couch sichtbar, alles klar.
    Rechner ausgeschaltet, neu gestartet, Ubuntu wird gestartet :( Ich wollte doch eigentlich das imm XBMC in einer eigenen Session gestartet wird.... und die Auflösung unter Ubuntu wurde auch nicht beibehalten :( :evil:

    Hat jemand nen Tipp? Was mach ich falsch?

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Ist so weit schon alles richtig.
    Du mußt es nur noch für jede "Oberfläche" einstellen.

    Ausgangssituation: Das System ist mit Gnome gestartet.
    Dort stellst du die Auflösung ein.
    Dann (zur Sicherheit) neustarten.
    Dann von Gnome abmelden und unter XBMC anmelden.
    Dort dann die Auflösung für das XBMC eisntellen.
    Neustarten (über das XBMC).

    Ab dann sollte für beide Oberflächen eine eigene Auflösung gespeichert sein.

  • Danke!!!

    Und XBMC wird dann automatisch in einer eigenen Session gestartet? Wohl eher nicht oder? Wie mache ich das? Wäre super für mein Mädel, damit sie da nicht immer mit der Tastaur herum hampeln muss.
    *Mir fällt gerade ein* Ich muss auch noch die Fernbedienung installieren :) *Mir fällt gerade ein*

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Danke....das wäre super wenn das klappt. Nutze ja doch schon öfters UBUNTU und dann den Gnome-Commander, um Dateien hin und her zukopieren...finde den Dateimanager unter XBMC nicht wirklich konfortabel.

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Dann wird aber wenn man zuletzt Gnome gestartet hatte und dann herunterfährt wieder Gnome gestartet stimmts?

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn jedes mal XBMC gestartet werden würde, auch wenn vorher Gnome verwendet wurde?
    Guck dir dazu mal die Einstellungen des Anmeldebildschirms an (System - Systemeinstellungen - Anmeldebildschirm), da kannst du die Session auswählen, die standardmäßig gestartet werden soll.

    anmeldebildschirm.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!