Album Informationen + *.nfo

  • Und gleich noch eine Frage an die Experten hier. Ich hab Probleme mit den *.nfo´s für die Alben. Der Scraper liefert mir für meine SACD teilweise furchtbare Ergebnisse - ein Wunder, dass zumindest einige halbwegs brauchbar sind (der scrapt ja nur Ordernamen und *.iso´s) Wie in dem Screenshot zu sehen ist, liefert der Scraper unterschiedliche Schreibweisen, mal gross, mal klein, mal falsch ... Das sieht ästhetisch furchtbar aus und ich wollte das ändern. Also informiert über XML und *.nfo ... Bisher nix brauchbares für GUI basierte Erstellung / Editierung gefunden. Also hab ich kodie die *nfo´s exportieren und in den Ordnern speichern lassen. (das klappt sehr gut, zumal ich jetzt auch "leere" *.nfo´s hab die ich mit den richtigen Angaben füllen kann.) Trotz der Einstellung der scraper auf DEUTSCH kommen teilweise englische Info´s - klar, fallback, wenn deutsch nicht zu finden ist ... Ich dachte mir nun, wenn ich die von kodi angelegten *.nfo´s editiere und aus dem normalen Album mittels MusicBrainz die richtigen ID´s und Tag Informationen für die SACD eintrage, sollte das gehen ... Pustekuchen, ich hab z. Beispiel das <review> Tag editiert und übersetzt (Einschliesslich XML korrekte Schreibweise von Umlauten und Sonderzeichen), abgespeichert, Bibliothek aktualisiert, egal ob ich einen Scraper einstelle oder nur die lokalen Infos, der zeigt mir immer nur den englischen Text an !

    Und der zweite Screenshoot, also mit der Schreibweise (gross / klein / durcheinander) - wo muss ich ansetzen ? Bei den *.nfo´s ? Oder etwa manuell ? Bestimmte spezielle Schreibweisen möchte ich allerdings zulassen. Also wie AC DC, ABBA, eRa ....

    Wie bringe ich kodi dazu, "MEINE" *.nfo´s zu verwenden ? Sind bei der Einstellung (SACD Quelle) für lokale Informationen dann noch zusätzliche "Hebel" notwendig ?


    Gruss pritt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!