Tvheadend Server und Client machen Ärger

  • Hallo,

    ich habe TvH 4.3 und TvH HTSP Client auf einem Tanix mit CoreELEC (Matrix) eingerichtet.
    Das Gespann wird von einem DD OctopusNET Sat>IP Server versorgt.

    Die Konfiguration von TvH hat grundsätzlich funktioniert, allerdings habe ich das Problem, dass der Client nach einer gewissen Zeit den Stream nicht mehr darstellt.
    Verbindungsfehler zeigt dieser an wenn ich einen Kanal auswähle.

    Wenn ich unter TvH den Tuner Status ansehe, dann sind beide Tuner aktiv und liefern ein Signal.
    Lediglich der TvH HTSP Client zeigt den Stream nicht.
    Starte ich den DD OctopusNET Sat>IP Server neu, dann fängt der Client das Signal wieder und zeigt dieses an.

    Was mache ich falsch und warum verliert der Client den Stream immer wieder?
    Was kann ich an Informationen noch liefern?
    Bin recht frisch beim Thema Kodi [bc]

  • Die 4 Positionen sind die maximale Ausbaustufe bei diseqc, damit kann man bis zu vier Positionen vorauswählen. Das "kann" dein Tuner. Grundsätzlich brauchen braucht man ja nur eine für nur einen Satelliten

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, ich lobe den Tag am nächsten Morgen und hoffe das es das gewesen ist [ar] .
    Heute Morgen und auch Tests von gesten lassen stark hoffen das es sich erledigt hat und funktioniert.
    Ob es das EPG gewesen ist und-/oder die vier Sat Positionen die ich nicht benötige (woher die auch immer gekommen sind ...), ich weiß es nicht.
    Vielleicht mache ich mir die Mühe noch einmal das heraus zu finden, aber EPG funktioniert auch ohne diese Funktion over the Air.
    Ich glaube das hatte mir bei dem VDR der noch daran dient, auch Probleme bereitet.

    Ich muss noch ein anderes Problem im Zusammenhang mit TvH knacken, aber hierfür erst einmal herzlichen Dank.
    Der nächste Thread wartet schon [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!