Mit Emby Sammlungen erstellen lassen

  • Da ich mein Synolgy NAS mit dem neueseten upgrade beglückt habe, mußte auch Emby neu.
    Das mit den migrieren von Daten hat nicht geklappt, also dann alles komplett in neu, also auch Emby.
    Früher gab es ja Auto box sets, was aber nach eigener Aussage im OPlugin nicht mehr funktioniert.
    Gibt es noch eine Möglichkeit, Automatisch Sammlungen von Filmen erstellen zu lassen, so das ich z.B. alle James Bond in einer Sammlung finde, aber auch Terminator usw ?
    Von Hand geht das zwar, ist aber umständlich

  • Lass das mal durch den Google Translator laufen :)

    Zitat


    Auto Box Sets
    This features of this plugin have now been merged into Emby Server. Please check the settings for each of your libraries to enable importing Collections from internet metadata providers. This plugin no longer has any function and you may now uninstall it..


    (Spoiler: Ist nun schon in der Grundfunktionalität und muss in den Bibliotheken nur aktiviert werden)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gut, dass du das mal erwähnst ;) ist mir noch garnicht aufgefallen….

    Ich war zu langsam..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jo, das hat funktioniert :)
    Aber, so wie in der alten Version mit Auto box Sets wird das aber nicht angezeigt. Früher waren Filmreihen separat, jetzt kommen ein paar Filme, dann ne Filmreihe, wieder ein paar Filme usw.
    Na ja, wenn es nicht anders geht, ist es auch gut.
    Jetzt fehlen nur noch die Cover für die Filmreihen. Kommen die noch oder muß man da auch wieder was "geheimes" machen ? :D

    Edit: unter Sammlungen sind jetzt die Bilder zu sehen zur Filmreihe, unter Filme noch nicht. Aber hier würde ich das gerne so haben, das alle Filme, egal ob in einer Sammlung oder nicht, angezeigt werden, aber keine Sammlungen :)
    Edit 2, habe es gefunden. Habe unter Filme "Medien in Sammlungen gruppieren" aktivert, jetzt ist es so, wie es sein soll :D

  • Nein, ich verwende nur Emby. Ist jetzt unter Filme alles wie es sein soll, also es werden "alle" Filme angezeigt unabhängig von Sammlungen, unter Sammlungen halt die Filmreihen mit Bildern an der Sammlung, innerhalb der Sammlung naürlich auch :)

    Also alles gut :)
    Wenn es jetzt noch ein Tool gäbe unter Emby, was anzeigt, was der Sammlung fehlt, wäre es perfekt :D

    Danke für die hilfe :)

    BTW, unter Serien habe ich 3, da wird kein Bild angezeigt unter Serien (also quasi der Ordner, wo die Serie drin ist). Innerhalb dieses "Ordners" ist aber alles korrekt, also die Folgen stimmen mitsamt bild. Habe jetzt schon mehrfach diese Serien identfizieren lassen, es wird dann ein Bild angezeigt, klickt man darauf, will Emby die Bilder neuladen, da kommt auch nix. Damit beschäftige ich mich aber morgen weiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!