TVHeadend + Client melden bei KIKA/3Satz /ZDFInfo kein Signal. Rest geht

  • Auf meinem Matrix LibreElec auf dem Raspi 4 wird für lineares Fernsehen ein DVBS2 USB Stick mit Sat-Schüssel verwendet.
    Seit ner Weile lassen sich einzelne Sender wie der Kinderkanal nicht mehr anzeigen.
    Wenn man den entsprechenden Kanal auswählt, bleibt das vorherige Programm sichtbar , friert ein und der Client meldet kurz darauf "kein Signal".
    Da RTL, Das Erste, Arte und andere wunderbar funktionieren scheint es mir kein Hardware Defekt zu sein.

    Hatte veraltetete Frequenzen vermutet aber auch ein Re-Scan in der TVHeadEnd Oberfläche bringt nur die alten Frequenzen die schon programmiert sind zum Vorschein.
    Abspielen kann man auch in der TVHeadend Weboberfläche den Kinderkanal nicht, man spricht da von einem unbekannten Fehler.

    Wo sollte man hier mit der Suche anfangen? Die Sonntägliche Sendung mit der Maus über Streaming funktioniert mangels passablen Internets nur leidlich und sorgt für Familienfrust

  • Neu angeschlossen oder "auf einmal"? Wenn ein kurzer draufsteckt zwischen Seele und Schirmung kann es mal sein das man nur Vertikal bekommt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Denk immer dran das so ein Kabel 2 enden hat. Feuchtigkeit im Stecker ist auch ein Kurzschluss. Daher - falls vorhanden mit normalen Receiver gegen prüfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab es mal gegen getestet mit dem alten Sat Tuner im TV selbst.
    Auch da sind die gleichen Sender tot,bzw der Bildschirm blau.
    Kabel Ende im Fernsehzimmer sieht gut aus.
    Neu Stecken bzw. eher schrauben brachte keine Änderung.
    Wenns nich so klirrend kalt und schneebedeckt wäre könnte ich mal im LNB nachschaun aufm Dach ob wieder Wespen sich eingenistet haben^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!