TVHeadend Raspberry PI - No input Source available

  • Hallo,

    ich habe mein NAS aktualisiert, wodurch TVHeadend dort nicht mehr läuft.
    Habe es daher auf meinem PI 4 mit Raspbian installiert und meine Konfig vom NAS übernommen.

    Auf dem PI habe ich jedoch nun das Problem das regelmäßig der Fehler "No input Source available" erscheint.
    Eben hatte ich z. B. eine Testaufnahme vorgenommen, alles i. O. Aufnahme wurde abgeschlossen und 1 min später sollte eine automatische Aufnahme vom gleichen Sender starten > o. g. Fehler.
    Unter Abonnements ist der DVZ-Zugriff zu sehen, aber mit IDLE. Andere Aufnahmen oder Streams liefen nicht, DVB-S Tuner war also verfügbar.
    Dann starte ich TVH neu und es geht erstmal wieder.
    Diese Probleme hatte ich beim NAS nicht.

    Einer ne Idee warum? Habe beim Googlen erstmal nichts passendes gefunden.

    UPDATE:
    Jetzt wurde meine Aufnahme abgeschlossen und ich kann kein Stream starten.
    In TVH ist zusehen das gerade epggrab läuft, das müsste aber eigentlich von einem Stream sofort gestoppt werden. Macht er aber nicht, stream läuft dann nicht weil Eingang belegt ist.
    Und ich habe wohl gemerkt die komplette Konfig übernommen und hatte vorher das Problem nicht.

    Gruß
    Robert

  • Habe keine Benachrichtigung erhalten, daher erst jetzt die Antwort.
    Synology DS415+ (x86/x64 NAS)
    Fast die gleichen Version. Die auf dem NAS ist ca. 2 Monate älter.
    NAS: Build: 4.3~c6bb43d (2021-10-25T
    PI: Build: 4.3-1986~g09a2c71ab (2021-12-12T22

    PCTV 461e

    Habe nun erstmal einen Workaround in Betrieb:
    PI mit TVH als SatIP-Server, NAS mit TVH als SatIP-Client.
    Aber regelmäßig "hängt" sich die DVB-Hardware auf. Muss dann auf dem PI das USB-Gerät resetten.
    Wollte MinisatIP auf dem PI testen, aber das habe ich nicht zum laufen bekommen. Habe auch keine guten Anleitungen dafür finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!