Emby next gen unter Kodi 19.3 Bilder Bibliothek funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    seit mehreren Stunden kämpfe ich mit meiner Bilder-Bibliothek und der Anbindung in Kodi 19 mit Emby next gen.
    Warum auch immer, wird die Bibliothek nicht als Bilder-Bibliothek, sondern als Video Bibliothek erkannt.

    Der Inhalt-Typ im Emby Server ist dabei auf "Heimvideos und Fotos" eingestellt.

    Wenn ich die Bibliothek bei dem Inhalt-Typ auf "Gemischte Inhalte" umstelle, wird die Bibliothek mit Bildern in Emby next gen gar nicht gefunden.


    Ich verstehe es einfach nicht.

    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe...

  • Hi mad-max79,

    ich glaube, du machst gar nichts falsch. Ich habe auch Kodi 19.3 und lese mich gerade in Emby ein, nur um eine gemeinsame Datenbank für Fotos, Musik und Videos zu bekommen. Das Ganze ist ziemlich ernüchternd und frustrierend, zumindest für mich oder meine Erwartungen. Deine Problemschilderung trifft auch genau meine.
    Das Theme "Fotos" habe ich aufgegeben. Es geht schlicht nicht. Emby organisiert die Fotos soweit autark bei sich. Du bekommst aber einfach keine Verbindung über das Kodi-Addon nach Kodi. Eine UPnP-Übertragung kann auch nicht die Lösung sein.
    Ich mache es nun über eine native nfs-Freigabe auf der Synology NAS in Kodi bei den Medienquellen. Zum alltäglichen Browsen reicht das.

    Beim Thema "Musik" habe ich festgestellt, dass Emby nicht einmal das Coverbild (welches im Tag gespeichert ist) extrahiert und darstellt. Ein weiteres KO-Kriterium für Emby.

    Ziemlich frustriert mache ich mich aber noch über das Theme "Videos".

    Grüße
    Marc

  • @mom_fuzzi

    Hi und sorry für die späte Rückmeldung.
    Ich hatte das Thema auch einmal im Emby Forum plaziert bei dem Entwickler.
    Er hat das Problem erkannt und gefixt. Es ist in der aktuellen beta gefixt worden.

    Bei den Musik Coverbild kann ich dir leider nicht helfen, bzw. kann es so nicht nachstellen.
    Die Coverbild sind bei mir in den MP3 Daten, wie bei dir, aber auch als Filedatei im jeweligen Album Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!