Harmony App: Kodi zum Wechseln von TV-Kanälen ansprechen

  • Hallo,

    ich musste meine Logitech Harmony Ultimate One und den Hub nochmal komplett zurück- und neu aufsetzen, da ich Probleme mit der Verbindung zum FireTV Stick 4K und dem Pairing der Ultimate One mit dem Hub hatte.

    Ich habe Kodi auf dem Raspberry Pi unter Libre Elec laufen, nur um Verwirrung bzgl. des FireTV Stick vorzubeugen.

    Alles ist jetzt wieder eingerichtet und alles funktioniert, bis auf einen Punkt: In meiner Aktion "TV" sendet die Ultimate One, als auch die Harmony App das Signal zum Umschalten immer an den TV (sehe ich am aufblinkenden roten Lämpchen am TV) und nicht an Kodi, wo ich TvHeadend laufen habe.

    Ich habe mir "TV" und "TV schauen" zwei Mal angelegt. Einmal als eine der vordefinierten Aktionen zum Fernseh schauen und einmal als benutzerdefinierte Aktion. Bei keiner der beiden wurde ich gefragt, mit welchem Gerät ich die Kanäle wechsle. Das war früher im Harmony-Dektop-Programm meiner Meinung nach so. Wenn ich das Gerät "Multimedia Kodi" auswähle, dann kann ich die Kanäle mit der Hoch-/Runtertaste wechseln, nur in der Aktion geht es nicht.

    Versteht ihr, was ich meine und könnt ihr mir helfen, dass auch das wieder funktioniert?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • In der Aktion kannst du die Taste nicht dem Gerät Kodi zuordnen?

    Mit was empfängt dein Raspberry die IR Signale?

    Ich habe das Problem mit Flirc USB gelöst, wie viele andere :)

  • So, ich nochmal. Die erste Antwort hätte ich mir somit auch sparen können, eigentlich wollte ich gerade Bad Times at the El Royale anfangen zu schauen, habe dann deine Antwort gesehen und wollte es nun doch erstmal ausprobieren. ;)

    In der Aktion TV war bei den Channel up und down Tasten tatsächlich der Multimedia Kodi hinterlegt. Ich habe diese einfach nochmal zugewiesen, danach folgte die Synchronisation und dann ging es auch.

    Komisch, aber so lange es klappt, soll's mir Recht sein. ;)

    Vielen Dank nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!