Scraper TMDB Concert Mod

  • Hallo,

    Ich verwende Libreelec 10.0.1 mit dem Skin Estuary Mod v2

    Ich versuche Musikvideos einzubinden.
    Dazu habe ich einen Ordner mit den videos erstellt. Diese sindnach dem Muster benannt: Künstler - Titel des Videos.xyz
    Ich habe eine Medienquelle erstellt und den Inhalt auf Musikvidoes eingestellt.
    Als Scraper wollte ich TMDB Concert Mod verwenden. Leider bekomme ich beim Verlassen des Einstellungsfensters und nach der Frage ob jetzt alle Einträge aktualisiert werden sollen die Information angezeigt, das der Server nicht erreicht werden konnte.

    hier ist das Log-File: http://ix.io/3H46

    Ist der Scraper veraltet? Gibt es derzeit Probleme mit dem Scraper, oder mache ich etwas falsch?

  • der Scraper funktioniert bei mir auch nicht ist aber auch schon länger so. Ich nutze dazu Media Elch am PC und syncronisiere anschließen mit Kodi.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Der Concert Scraper nutzt die Funktionalität des TMDB Scrapers. Der muss installiert sein - und wird es normalerweise auch, wenn der Concert-Scraper installiert wird, denn da ist der TMDB als Abhängigkeit drin. So wie es aussieht ist das wohl nicht der Fall:

    Code
    2021-12-05 10:34:52.770 T:962   WARNING <general>: failed to load scraper XML from /storage/.kodi/addons/metadata.concerts.themoviedb.org/../metadata.themoviedb.org/tmdb.xml

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Doch sind und waren beide installiert.

    Das dürfte aber die Fehlermeldung nicht im Log auftauchen. Liegt denn eine tmbd.xml im Verzeichnis .kodi/addons/metadata.themoviedb.org/?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo...

    Das genannte Verzeichnis existiert bei mir nicht. Ich habe das Verzeichnis

    .kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python

    Soweit ich das im Addon Verzeichnis in Kodi sehe ist themoviedb und themoviedb phyton installiert... Ist das überhaupt richtig?

  • The Moviedb python ist der neue Python-Scraper. Versuche doch mal, über Einstellungen -> Addons -> Benutzer-Addons -> Informationsanbieter -> Filminformationen -> The Movie Database den metadata.themoviedb.org ncohmal explizit nachzuinstallieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    Habe den MovieDB Scraper (ohne Python) nochmal neu installiert. Jetzt gibts auch das genannte Verzeichnis und auch eine tmdb.xml.
    Die oben genannte Fehlermeldung bleibt jetzt aus. Leider findet der Scraper nichts. Auch bei dem manuellen Versuch die einzelnen Titel in die Bibliothek aufzunehmen wird nichts gefunden. Schreibweise Künstler - Titel, also z.B. Rag'n'Bone Man - As you are
    Auch nur As you are oder nur der Künstler bleiben ohne Ergebnis.
    Genannte Versuche führen beim Scraper TheAudioDB for Musicvideos zu einem Ergebnis und die Tracks werden in die DB aufgenommen. Oder der ConcertMod Scraper verlangt eine andere Schreibweise der Tracks?

  • Ich glaube, Du verwechselst da was. Der Concert Scraper ist für Musikkonzerte, nicht für einzelne Tracks, z.B

    • Roger Waters: Us + Them (2019)
    • Yello - Live in Berlin (2017)
    • Eagles - Farewell I Tour - Live from Melburne (2005)

    usw. Die werden nämlich in der TMDB gefunden, da sie dort als "Musikfilm" getaggt sind. Wenn Du einzelne Tracks aufnehmen willst, brauchst Du in der Tat einen anderen Scraper.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!