Menüpunkt Musikvideos hinzufügen

  • Hallo zusammen,

    Erstmal ein großes Lob von mir für den mMn hervorragenden Skin! Diesen verwende ich bereits eine ganze Zeit.
    Leider schaffe ich es nicht einen neuen Menüpunkt hinzuzufügen, nämlich Musikvideos.
    Natürlich ist es kein Problem einen neuen Menüpunkt ansich zu erstellen, leider findet man in den Menüs nirgends Musikvideos. Filme, Serien, Musik, Bilder... alles da... aber keine Musikvideos.
    Ich habe den Skin bereits abgeschaltet und im Standardskin Estuary den Hauptmenüeintrag Musikvideos aktiviert. Dort wird dieser dann auch sofort angezeigt. Leider beim erneuten Umschalten in den Estuary Mod v2 nicht mehr.
    Wie kann man den Menüpunkt, der glaube ursprünglich nach der Installation des Skin auch mal da war, wiederholen?

  • Der Eintrag "Musikvideos" ist mit dabei. Entweder hast Du ihn deaktiviert, dann kannst Du ihn auch wieder aktivieren, wenn Du ihn allerdings gelöscht hast, hilft nur ein Skin Reset.
    Einstellungen -> Skins -> Startbildschirm -> Hauptmenü anpassen oder eben Hauptmenü zurücksetzen.

  • Falls du ihn gelöscht hast, hier der Eintrag:

    ActivateWindow(Music,library://music/musicvideos/titles.xml/,return)

    Sollte bei jedem Skin so sein.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • @ hordesprime:
    Danke für deine Hilfe. Leider funktioniert es nicht mit dem Eintrag. Der Menüpunkt erscheint gar nicht im Hauptmenü.

    @ PvD:
    Habs genau so erstellt. Als Benutzerdefinierter Eintrag mit dem Inhalt ActivateWindow(Videos,videodb://musicvideos/titles/,return) (so wie auf dem Bild)
    Der Menüpunkt erscheint. Ist aber leer. Klickt man den Menüpunkt ,mittels OK an passiert nichts...

    Beim zurücksetzen ist alles weg? Alles was ich bislang eingestellt habe? Gibts ne Möglichkeit der Sicherung, das man Einstellungen für Filme, Serien und so weiter wieder zurück spielen könnte? Oder muss ich von jedem Menüpunkt Fotos machen?
    Als ich den Skin installiert habe, war mir nicht klar, dass man mit dem Minus deaktivieren kann... Da waren die unbenötigten Einträge schnell mit dem X gelöscht.

  • Beim zurücksetzen ist alles weg? Alles was ich bislang eingestellt habe? Gibts ne Möglichkeit der Sicherung, das man Einstellungen für Filme, Serien und so weiter wieder zurück spielen könnte? Oder muss ich von jedem Menüpunkt Fotos machen?

    Screenshots machen ist eine gute Idee. Ansonsten musst Du schon in den sauren Apfel beissen. Hast Du denn so viele Änderungen gegenüber dem Standard? Eine Sicherung/Backup ist ja möglich, nur nutzt es Dir nichts, denn wenn Du es zurückspielst, ist der Menüpunkt logischerweise auch wieder weg.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für alle die es interessiert:

    Ich habe durch Zufall bemerkt, dass wenn ein Track erfolgreich gescraped wird, dann wird auch automatisch der Menüpunkt Musicvideos neu erstellt. Egal ob der gelöscht wurde. Ein Zurücksetzen des Menüs ist nicht nötig. Vielleicht sucht ja mal jemand danach.
    Dennoch vielen Dank an alle die geholfen haben!

  • Danke für die Rückinfo...

    Stimmt gibt ja trigger die Menü s ein bzw ausblenden, genau wie beim einlegen einer cd dvd etc in ein laufwerk dass dann erst der entsprechende Eintrag erscheint...

    wald vor lauter Bäumen sag ich da nur....

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!