Freeze beim Abspielen von .ts Dateien.

  • Ich nutze KODI am Pi4 u.a. um TV streams anzusehen, die auf meinem Dateiserver mittels TVHeadend erstellt wurden (.ts Dateien). Leider kommt es dabei immer wieder vor dass das Bild hängen bleibt und ich den Rechner abwürgen muss weil er auf keine Eingaben mehr reagiert. Habe auch ein [definition='1','0']log[/definition] file: https://paste.kodi.tv/xibelodiwu. Das ganze passiert sowie beim Abspielen im TV-Tab als auch beim direkten Abspielen der aufgezeichneten Datei. Das Abspielen von .mkv Dateien funktioniert dagegen problemlos. Vielleicht kann jemand weiterhelfen ?

  • bitte banned Addon deinstallieren!

    Sonst keine Hilfe!

    Ist die 192.168.178.35 dein TVH? Da kommst du nicht drauf, ist das Netzwerk schon aktiv?

    Ansonsten in den Kodi Einstellungen ich glaub unter System auf Netzwerk warten aktivieren.

  • Netzwerk steht schon. 401 (Forbidden) im Log bedeutet, dass der Zugriff nicht autorisiert ist. Da sollte man mal die Authentication in TVH auf "both (plain/digest)" stellen. Ansonsten ist nichts auffälliges (bis aufs Addon). Allerdings ist das Log auch kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Addon kann ich deinstallieren, verwende ich eh nicht. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log kann ich versuchen raufzuladen.
    Was bedeuten denn die letzten 3 Zeilen im Log, gibt es da vielleicht einen Hinweis ?

    Einmal editiert, zuletzt von Luc (4. Dezember 2021 um 22:08)

  • Die letzten 3 Zeilen im Log bedeuten:

    "Zeig uns ein neues [definition='1','4']Debuglog[/definition] ohne Banned Add-ons. Ansonsten bekommst du keinen Support"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • https://paste.kodi.tv/ajimunamav

    Ist zwar kein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log, aber die letzten Einträge um 19:27 wurden offenbar erstellt als es wieder passiert ist.
    Passiert nicht so oft, sodass das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log so groß werden würde, dass ich es mit dem Addon nicht raufladen könnte.

  • Immer noch das Banned Repon drin

    Und was soll das heißen "Passiert nicht so oft"? Du kannst es also nicht mit jeder ts-Datei reproduzieren? Wenn du eine Datei hast, mit der du es reproduzieren kannst, dann solltest du es immer reproduzieren können.

    Aber egal...mach erstmal dein Kodi sauber.

    Achso...noch was. Wenn das nächste Log wieder kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ist, dann kannst du dir das Hochladen sparen. Wir brauchen höchstwahrscheinlich die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Infos vom [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] und wir haben keine Lust immer wieder aufs neue Fragen stellen zu müssen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schauen wir uns mal den interessanten Part an (das mache ich hier nur in weiser Voraussicht, dass das Repo auch noch vom System fliegt):

    Die interessanten Zeilen sind die 35-38, denn hier ist ffmpeg nicht in der Lage, den Buffer vernünftig zu füllen. Immerhin wiederholt sich die Meldung knapp 4900 mal (Zeile 37) über ca. 43 Sekunden. Die Ursache ist offensichtlich in 33-34 zu finden - oder die Gegenstelle im Netzwerk ist inaktiv. Das ist das, was ich aus dem Log heraus lese. Man möge mich auch gern berichtigen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!