script.module.youtube.dl-2021.06.06+matrix.zip, fehler bei download, mit patch

  • Das reiche ich mal an @Publish3r weiter...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Publish3r, ich habe bereits gepatcht, geht mit meiner IDE (PyCharm) recht einfach. Ich kann's auch hochladen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann lade Du das hoch.

    EDIT: Schon gesehen, erledigt [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist im Repo. script.module.youtube.dl-2021.12.17+matrix.1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jupp, hab' ich. Auf deinem Github ist das Addon nicht zu finden, sonst hätte ich einen PR gemacht.

    Und allgemein muss man sich für die Zukunft sicher eh was anderes überlegen. Das Addon bzw. Youtube.DL scheint ja nicht weiter entwickelt zu werden

    Zumindest in den offiziellen Repos für Matrix und Nexus ist es drin, aber k.A. wie aktuell das Addon nun wirklich ist:

    http://mirrors.kodi.tv/addons/matrix/…ule.youtube.dl/
    http://mirrors.kodi.tv/addons/nexus/s…ule.youtube.dl/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • in .kodi/addons/http://script.module.youtube.dl/lib/main.py , Zeile 135:

    "xbmcgui.Dialog().ok(T(32045), line1, '', line2)"

    ersetzen durch:
    "xbmcgui.Dialog().ok(T(32045), line1 + '\n' + line2)"

    Erledigt.

    Welches Projekt ist das?

    https://github.com/yt-dlp/yt-dlp

  • Scheint, dass die Problem durch Fehler beim Import von Submodulen entstehen. Ich habe die entsprechenden Zeilen angepasst. Bei einem Dialog in YDStreamUtils hat sich die Parameterliste geändert. Außerdem ist auch die deutsche Übersetzung etwas verschönert worden. Bis auf das Management der Queue läufts damit bei mit unter Windows 10/Kodi 19.4 wieder.


    Im Anhang sind die gepatchten Module. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung von Python und dem Import-System. Ich vermute daher, dass es womöglich eine viel elegantere Methode gibt, die fehlende Auflösung der korrekten Moduladressen herzustellen. Ich werde jetzt testen, ob es auch auf Libreelec funktioniert.

  • Mit weiteren Patches in servicecontrol.py und script-module-youtube-dl-options_dialog.xml funktioniert die Queue-Verwaltung auch. Hier habe ich auch noch die Bestätigungs-Dialoge lokalisiert (nur Detusch und Englisch), daher noch mal neue String.po's.
    Auf Libreelec läufts auch, wenn man den DASH-Suport im Youtube-Addon (nicht in Youtube.dl!) abschaltet, sonst hören die Downloads sofort wieder auf (war auf dem PC so eingestellt, ohne das ich's wusste). Die Einstellung DASH in youtube.dl hat hierbei leider keine Wirkung. Vorsicht bei der Aufnahme von Live-Übertragungen: Diese lassen sich in Libreelec nur durch Neustart von Kodi abbrechen. Auf dem PC funktioniert die Live-Aufnahme gar nicht.

    Im Anhang nochmal alle geänderten Dateien in einem Zip mit der Addon-Verzeichnisstruktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!