Rtsp streams und die Verzögerung....

  • Hallo,

    .Ich nutze mehrere Kameras hier zuhause, zb 2x eufy 2k als innenkameras und 2 noname Kameras für aussen.

    Alle laufen per rtsp stream, ich habe mal nur zu Testzwecken eine m3u Datei erstellt mit den rtsp streams damit ich diese dann in plex als TV Sender auswählen kann, das klappt auch wunderbar.

    Nur leider gibt es da die sehr hohe Verzögerung von 10- 15 Sekunden.
    Also der stream hängt hinterher.

    In homeassistant habe ich sie auch per rtsp eingebunden, dieses läuft etwas besser, vielleicht 10 sek Verzögerung.

    Kann man da was machen ? Habe mal was von einem mjpeg Server gelesen ?

    In der originalen App, zu eufy ist ja auch keine Verzögerung vorhanden.


    Mfg

  • Naja, was erwartest du denn? Der Plex Server fordert die Datei an und schickt sie in seinem Format (umgewandelt) nochmal weiter zu deinem Clienten. Vielleicht wäre die Lösung die direkten URLS in die Favoriten zu packen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, was erwartest du denn? Der Plex Server fordert die Datei an und schickt sie in seinem Format (umgewandelt) nochmal weiter zu deinem Clienten. Vielleicht wäre die Lösung die direkten URLS in die Favoriten zu packen.

    So 5 Sekunden Verzögerung.
    Und aktuell suche ich ja eine andere Lösung.

    Beim vlc geht es glaube ich etwas schneller, und flüssiger.

    Was meinst du mit direkten URLs?

  • Die URLs die auch dein Plex Server nutzt um auf die Kameras zuzugreifen, dann läuft es ja nicht über Plex, also keine extra Umwandlung. Ob es noch weitere Zugriffsarten auf deine Cams gibt (wie du sagst mjpeg) steht hoffentlich in der Bedienungsanleitung der Kameras.
    Ich hab mich da mal n bissl umgeschaut, damit kann man URLs generieren https://www.ispyconnect.com/camera/eufy

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ach, ich hab mich verrannt - du nutzt ja nur die Plex app zum Fernsehen. Nicht Kodi. Meine Ursprüngliche Idee war halt das in die Favoriten von Kodi zu packen damit dein Plex Server aus der Kette raus ist.
    Mea Culpa..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber das ist anscheinend nicht der Flaschenhals.

    Alleine schon alexa und eufy, dort ist diese Verzögerung auch vorhanden.

    Oder wenn man mal weiter liest, wie die doorbell in Verbindung mit alexa.
    Das scheint alles nicht wirklich zu gebrauchen zu sein.

    Nur wie greift den zu die handy app von wufy auf die streams zu ? Das klappt ja einwandfrei.

    Deswegen meine idee abfabgs den rtsp stream mit einem mjpeg server bearbeiten zu lassen.

  • wenn du den videostream in mjpeg umwandeln lässt hast du naturgemäß ebenso eine verzögerung drin.
    ich nutze rtsp streams von foscams direkt in kodi (mit cam addon), ohne weitere bearbeitung etc....also direkter aufruf via ip.
    die streams werden per sprachkommando in kodi gestartet...je nach gewünschter cam.
    verbindungsaufbau 1-2 sekunden, verzögerungen bei den streams gibt es gar nicht.

    also such dir den fehler aus...plex oder die verbindung zur cam oder die cam selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!