UrBackup

  • Ich hab längere Zeit gesucht , wie ich die Backup´s meiner Rechner hier bewerkstellige und hab auch ein paar Sachen getestet.

    Dabei bin ich auf Urbackup gestoßen, das für meine Zwecke ideal ist, ich kann alle Client´s per Image Sichern (z.b alle C: Laufwerke).

    Wenn wie in meinem Fall eben einige Win 10 Rechner im Netzwerk sind, werden die Daten die Identisch sind nur 1x gespeichert. So wie ich das vom WHS damals kannte, das spart natürlich Speicherplatz.Alle folgenden sicherungen sind dann auch Inkrementell.

    Desweiteren kann eine Dateisicherung für alle Client´s direkt mit angelegt werden (Per Vorgabe oder Manuell), sollte ein Client ausfallen wird per DVD oder Usb Stick gebootet und das Image eingespielt.

    Ich wollte es euch nur mal aufzeigen , fall´s jemand noch nach einer Backuplösung in der Richtung sucht.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!