Tubed Addon: The request cannot be completed because you have exceeded your quota

  • Seit diesem Sommer ist das Youtube Addon für mich nicht mehr ernsthaft nutzbar, da Videos gar nicht oder nur in geringer Auflösung und ruckelnd abgespielt werden wegen angeblich zu geringer Geschwindigkeit der Quelle, was in meinem Fall definitiv nicht zutrifft. In einem der Threads hier bin ich auf das Addon Tubed aufmerksam geworden. Nach der Installation und Anmeldung über mein Google-Konto kommt, wenn ich ein Video abspielen will, folgende Fehlermeldung:

    [403] The request cannot be completed because you have exceeded your quota

    Nach dieser Anleitung habe ich im Verzeichnis ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.tubed in der Datei api_keys.json meinen API-Key eingetragen (der im Youtube Addon funktioniert), aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich vermute, dass mein API-Key vom Tubed-Addon nicht eingelesen wird.

    Nur zur Info, das Youtube-Addon (6.8.17+matrix.1) habe ich immer noch installiert. EIgentlich sollten sich die beiden Addons nicht gegenseitig beeinflussen, oder?


    Mein System ist Libreelec 10.0.0 Generic.x86_64 auf einem X86 PC, Tubed hat Version 1.0.4


    Hat jemand Erfahrung mit dem Tubed Addon, wie ich es zum laufen bekomme?

    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • Hallo, vielen Dank für den Tipp mit der v6.8.18. Nach dem Update läuft es jetzt tatsächlich ohne ruckeln, super!
    Beim Youtube-Addon werden die Videos bei mir (schon immer) mit maximal 720p abgespielt. Eine höhere AUflösung kann ich auch unter den Einstellungen nicht wählen, lediglich für "Live" Videos wird als Vorgabe 1080p in den EInstellungen angegeben, das habe ich aber noch nie getestet.

    Ist die Beschränkung auf 720p eine Einschränkung des Plugins oder kann man auch höher aufgelöste Videos in z. Bsp. 1080p in voller Auflösung abspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!