the ratmans "ratObörsl v4"

  • zahnräder sind schon wieder aus dem rennen - mit der zahnkombination wird das nix (die karten kommen erst gar ned und dann kann ichs im raum suchen gehen *g*).
    ich besinne mich grade auf die gute, alte hebel version. aber schön abgedeckt, so wie ichs hier schon probiert hab.

    und ja, was zahnräder angeht … mit 2 mm höhe würden die wahrscheinlich eh ned lange überleben. aber zumindest kann man sagen, dass die zähne nicht shcon bei den versuchen den geist aufgegeben haben. kann man mal notieren für anderes ...

  • zwischenbericht: fertig gedruckt!

    alles nur zusammen gesteckt, geklebt wird, wenn alles wirklich passt, nicht wackelt und das innenleben auch dort bleibt, wo es soll.
    ich hab jetzt nur mehr eine kleine 2mm halbkugel als beweger für die zunge. funzt immer noch super mit meinen wurstfingern, nimmt aber viel angriffsfläche gegenüber meinen knöpfen in der hosentasche weg.
    mein token und die sd-lade halten auch exorbitant gut, lassen sich aber mit fingernagel problemlos rausziehen (hoffentlich bleibt das so, wenn ich das innenleben einklebe.

  • und … tataaaa! - funzt *g*

    zusammenfassung:
    3 karten inkl. funktionierendem rfid-blocker in einem petg-gehäuse mit sehr starken "krallen"
    1 x einkaufswagen token und 1 x karten-einschub mit einer sim-karte und 2 sd-karten in einem biofusion-gehäuse, mit "ratPirat-intarsie" aus petg

    wie immer: putzen usw. ist noch angesagt *lach*


    und die evolution der (funktionierenden) "ratBörsl":

    links: erster druck eines geäuses vom thingiverse. gepimpt mit größerer (trotzdem unbrauchbarer) "lade" und - logisch - meinem ratPirat.
    mitte: das bis jetzt aktuelle gehäuse. 3 karten + rfid-blocker und einer lade mit riegel-mechanik und eingebauten sd/sim-fach. mein "feinstes" werk am 3d-drucker bisher.
    rechts: das aktuelle … aber bald nicht mehr *g* siehe meine anfrage wegen mini taschenlampe.

  • dies nur fürs neue projekt, damit sich Seppl1 auch was unter meinem geschwafel vorstellen kann

    der akku und der sensor passen schon mal recht genau von den maßen. den akku hab ich recht großzügig bemessen, damit er ein bissi platz hat. 3 mm kostet mir das dumme ding in der höhe zusätzlich. tut das weh … aber so is wenigstens platz fürs verkabeln usw.

    vom laderegler fehlen mir noch die maße - der ist geschätzt. außerdem werd ich ihn - sofern ich den usb-c runter gelötet und alleine an die kante kriege, recht mittig wie den akku stellen. sollte dann wegen der lüftungsschlitze besser aussehen.

    die lüftungsschlitze hab ich derweil auch noch ned und die langen "stangen" für die leds sind nur mal so als platzhalter und richtungsweise.

    der widerstand wird irgendwo ans akku-fach gemacht werden und die kabelführungen kommen am ende des prozesses, wo grad platz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!