Bilder für Moviesets werden nicht geladen

  • Hallo,

    ich bin noch recht neu im Umgang mit dem Ember Media Manager, insofern kann es sein, dass ich mich einfach ungeschickt anstelle, aber das Scrapen der Bilder für Moviesets funktioniert bei mir leider nicht. Im Einsatz ist Version 1.11.1 unter Windows 11.

    Das Scrapen meiner Filme funktioniert perfekt mit allen Infos und Bildern. Dabei werden auch im "Sets"-Tab die Filmreihen angelegt, die Filme korrekt zugeordnet und die Filmreihen-Texte gespeichert. Nur Bilder werden nicht abgerufen. Wenn ich einzeln die Filmreihen aufrufe, das Images-Tab aufrufe und beim Poster den Globus anklicke, kommt nur "No Posters found". Das passiert auch bei bekannten Filmreihen wie Indiana Jones und Zurück in die Zukunft, sprich dort sollten eigentlich Bilder vorhanden sein. In der Konfiguration für die Filmsets habe ich unter "Files and Sources" einen Pfad eingetragen, der auch existiert. Bei "Scrapers Images" sind TMDB und FanartTV aktiviert. Was mir aufgefallen ist, ist der Eintrag mit dem API-Key. Benötige ich diesen dafür? Habe mal deswegen bei TMDB geschaut, dort scheint man aber ein wirkliches Entwicklungsprojekt anlegen zu müssen, um einen zu erhalten.

    Deshalb meine Frage an euch: was mache ich verkehrt bzw. was müsste ich wo noch einstellen damit das Laden der Bilder für die Moviesets funktionert?

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung!

  • Was mir aufgefallen ist, ist der Eintrag mit dem API-Key. Benötige ich diesen dafür?

    Nein, du benötigst keinen persönlichen API Key. Bei Fanart.tv nützt dir ein persönlicher API Key nur was, wenn du auch bezahlendes Mitgleid bist. Dann sind neue Bilder früher verfügbar, was aber eher irrelevant ist. Bei TMDb muss ein Projekt angegeben werden, eine persönlicher API Key bringt aber nur den Vorteil, dass du dir die Statistik zu API Calls ansehen könntest.