Proxmox - Alpine Linux (LXC mit TVHeadend, OSCAM & OPENVPN) - Grundig DSS BOX 400 - Probleme mit den TV Adaptern wenn mit VPN verbunden

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in der SATIP-Thematik, aber ich habe es geschafft, einen Proxmox Server inkl. eines LXC Containers mit Alpine Linux aufzusetzen. In diesem Container habe ich TVHeadend, OSCAM und OPENVPN installiert. Als SAT IP Gerät habe ich eine Grundig GSS BOX 400 mit satip-axe image über USB. Bis jetzt ist alles gut eingerichtet und die 4x SAT-Adapter des Grundig-Gerätes sind sichtbar, einschließlich eines Ethernet-Anschlusses vom Host (auch für die TUN-Verbindung zwecks VPN). Aber sobald ich mich mit dem VPN verbinde, verschwinden alle SAT Tuner. Ich kenne den Grund, da die lokalen IPs (inkl. der SAT-Geräte-IP) für TVHeadend nicht sichtbar sind. Ich habe im Internet danach gesucht, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, was zu tun ist?

    Vielen Dank im vorraus!
    Bacopilot

  • Vielen dank für deine Antwort, aber leider hilft die nicht gerade. Ich würde gerne alles in einem Container laufen lassen, weil es ganz einfach funktioniert, bis auf das VPN.
    Btw.Muss denn alles illegal sein, wenn ein VPN und OSCAM im Spiel ist? Kann man denn nicht ein VPN nutzen, um zwischen zwei netzpunkten (beides meine Wohnungen) daten hin und her zusenden ohne das da einer lauschen kann?

  • Aber ich würde es gerne mittels VPN machen, weil ich nicht die Keys sharen möchte, sondern den Stream.

    Also, wie kann ich den SATIP Empfänger in TVHeadend sichtbar machen, wenn das VPN gestartet wird?
    IP Adressen bridgen? ETH0 auf TUN oder sowas ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!