Externe Festplatte Dateiverschieben und umbenennen macht Probleme

  • Hallo Leute

    Entschuldigung das ich hier wegen eines Windowsproblems schreibe, aber ich weiss nicht wie ich das googeln soll, oder wo ich sonst fragen soll.
    Und zwar habe ich seit kurzem folgendes Problem mit meiner externen Festplatte, also ich verschiebe eine Datei von meinem Laptop auf die externe Platte die Datei wird danach aber noch immer auf der Laptop Systemplatte angezeigt wenn man die Datei dann anklickt kommt die Fehlermeldung das sich die Datei nicht mehr auf der internen Festplatte befindet.

    Also schaue ich dann auf meine externe Platte und die Datei wird mir dann aber erst angezeigt wenn ich aus dem Ordner wo ich Sie hinkopiert habe herausgehe und wieder zurückgehe.
    Das gleiche Problem besteht wenn ich die Datei umbenennen will, der Dateiname bleibt nachdem ich in mit der Entertaste bestätigt habe gleich erst wenn ich wieder aus dem Ordner herausgehe und wieder zurückgehe ist der Dateiname geändert.

    Irgendwie komisch sowas hatte ich noch nie der Dateiname änderte sich sonst immer sofort nachdem ich enter gedrückt habe und die Datei wurde nach dem verschieben nicht mehr am Ursprungsort angezeigt.

    Hoffentlich kann mir von Euch jemand bei diesem Problem helfen.

    MFG Most Wanted

  • Klingt nach Windows 11 und hab ich auch festgestellt. War dann irgendwann weg weil der Indexdienst dann durch war..
    Oder ist das Windows 10?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Probier das mal:

    1. Klicken Sie auf Start und geben Sie "regedit" in das Suchfeld ein. Bestätigen Sie mit "Enter".
    2. Navigieren Sie in den Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Policies" und wählen Sie "Neu".
    3. Klicken Sie auf "DWORD-Wert (32 Bit)".
    4. Wählen Sie als Namen "NoSimpleNetIDList" und klicken Sie über die rechte Maustaste auf "Ändern".
    5. Geben Sie als Wert "1" ein, bestätigen Sie mit "OK" und schließen Sie den Registrierungs-Editor.
    6. Sollte das nicht helfen, öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows-Taste+E den Explorer und klicken Sie auf "Organisieren".
    7. Entfernen Sie unter "Layout" den Haken bei "Navigationsbereich".
    8. Wählen Sie anschließend unter "Organisieren" die "Ordner- und Suchoptionen" aus und klicken Sie auf Ansicht.
    9. Wählen Sie "Für Ordner übernehmen" und bestätigen Sie mit "OK".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zu früh gefreut.
    So auf der externen passt es nun wieder aber auf der internen Festplatte habe ich nun Probleme, das er wenn ich einen Ordner klicke es ewig lange dauert es lädt ein Balken und er listet den Inhalt der Ordner nicht auf.

    EDIT: Wieder das selbe Problem.
    Kann man den Explorer irgendwie zurücksetzen vielleicht habe ich da etwas verstellt.

    Das Netzwerk wird auch nicht mehr angezeigt.

    EDIT: Ich weiss echt nicht mehr weiter jetzt wird es wieder angezeit.
    Und öfters lässt sich die externe Festplatte nicht richtig auswerfen.

    Ich schau morgen nochmal.

  • Tja, so ist es wenn man einfach in der Mitte einsteigt anstatt am Anfang!

    Dies zeigt für mich schon alles und das Problem sitzt auch hier wieder hinter dem Monitor.
    Dies ist eine konstruktive Aussage die insgesamt zeigt wie verhundst es bei Dir ist.

    Du weißt, dass es in Windows eine reparier und zurücksetz Funktion gibt!?

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!