[Info] experience upgrade 9 beta - Android 11

  • Ja hoffe ich doch. Meine kleine süße Darcy liegt mir schwer am Herzen ... Obwohl ich bei dem 2019er Modell und den teilweise guten Preisen (149€) letztens fast schwach geworden wäre ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das Image rennt hier sauber und wegen eines Fehlers wurde es nicht zurück gezogen. Denke ab Anfang Jänner wird es wieder online sein. Die 2019er würde ich aktuell jederzeit kaufen da es schlicht keine Alternative gibt mit der Power. Selbst der ATV 6gen kann nicht mit halten. AV1 ist nur für YouTube HDR relevant und mal ehrlich wer will sich nur irgendwelche Trailer anschauen? Da kann ich auf AV1 verzichten und sonst rennt ja alles. Hoffe Android 12 kommt dann auch bald denn Android 12 kann nun vieles nativ was der Shield noch fehlt und dazu braucht es keinen neuen Chip.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (26. Dezember 2021 um 09:22)

  • Du meinst mit der 2019er sicherlich die Nvidia Shield TV Pro 2019 und nicht die Nvidia Shield TV ( Tube ) damit ...Oder?

    Wäre aber nicht abgeneigt ...wenn es noch ein Nachfolger geben würde in Richtung Nvdia Shield TV Pro 2019.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Image rennt hier sauber und wegen eines Fehlers wurde es nicht zurück gezogen. Denke ab Anfang Jänner wird es wieder online sein. Die 2019er würde ich aktuell jederzeit kaufen da es schlicht keine Alternative gibt mit der Power. Selbst der ATV 6gen kann nicht mit halten. AV1 ist nur für YouTube HDR relevant und mal ehrlich wer will sich nur irgendwelche Trailer anschauen? Da kann ich auf AV1 verzichten und sonst rennt ja alles. Hoffe Android 12 kommt dann auch bald denn Android 12 kann nun vieles nativ was der Shield noch fehlt und dazu braucht es keinen neuen Chip.

    Naja AV1 is ja nicht nur YouTube sondern auch Netflix und zweitens kaufe ich ein Streamingplayer ja nicht für das jetzt, sondern soll schon noch auch in 5 Jahren die aktuellen Standards noch können. AV1 ist ja nicht nur so ein Gimmik sondern ein globaler Standart wo extrem viele Unternehmen sich beteiligen und dahinter stehen. Würde die Kiste das jetzt sein, hätte ich keine 2017er Shield mehr sondern die 2019. Aber SD besser hochskalieren oder YT dann auch in HDR abspielen zu können hat für wirklich keine Relevanz, denn wie du sagst YT Clips brauch ich nicht in HDR, vorallem bei der Miniauswahl.
    Auch ich hoffe auf ein baldiges Android 12, schon wegen FrameRateSwitching und eventuell hoffen auf GoogleTV ab Android 13, schon wegen den Infos zu Schauspieler, Verknüpfungen mit Direktaufruf der mitgewirkten Filme bis hin zu LiveTV und Now Watching Liste.

  • Also ich hab mir jetzt auch das Recovery geflasht. Läuft sehr stabil bei mir... Musste nur noch einmal einen Werksreset machen, da Dolby vision niht zur Verfügung stand. Nach dem reset war aber alles super. Große Änderungen konnte ich aber keine feststellen. Ich habe so den Eindruck, dass das ki upscaling noch einmal einen Tick besser ist.

  • Ja, alles andere ist ein alter Schuh und wurde auch schon ausgiebig hier erwähnt.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Und wie sieht es mit der automatischen Anpassung der Frequenzrate aus? Gibt es in den Einstellungen der Shield nun einen entsprechenden Punkt oder wird das nun automatisch ohne Einstellungen geregelt?

    Nein leider alles noch das gleiche. Du kannst das manuelle Menü für die schnelleinstellungen aktivieren (steht nur kein Beta mehr hinten dran). Die Funktion ansich bringt aber nach wie vor die meistens Apps zum stoppen der Wiedergabe. Generell habe ich keine neue Einstellungen gefunden. Ist aber definitiv Android 11 und läuft stabil.

  • Also gibt es nachwievor auch mit der Prime App und manueller Umschaltung immer noch Probleme bis hin zur Nichtfunktion?

    Android TV 12 ist doch schon Final. Warum haben sie nicht diese Version genommen? Oder sparen die sich die für die neue Shield auf?

  • Also gibt es nachwievor auch mit der Prime App und manueller Umschaltung immer noch Probleme bis hin zur Nichtfunktion?

    Android TV 12 ist doch schon Final. Warum haben sie nicht diese Version genommen? Oder sparen die sich die für die neue Shield auf?

    also ich habe es extra noch Mal getestet... Disney, Amazon und Netflix stoppen die Wiedergabe. Meine shield hat aber auch einen Denon AVR dazwischen. Kann auch sein, dass das noch einmal extra Probleme macht.

    Google lässt normal keine Updates zu wenn ihre eigenen Geräte die noch nicht haben. Android tv 12 gibt es noch nirgends soweit ich weiss. Also 12 wird sicher noch eine Weile dauern. Ich kann aber abgesehen, von ein paar Design Anpassungen keine neuen Features finden. Also das Menü hat sich quasi nicht geändert.

  • also ich habe es extra noch Mal getestet... Disney, Amazon und Netflix stoppen die Wiedergabe.

    Das zeigt ja mal wieder wie geil die Programmierer bei Nvidia arbeiten. 8| Es gibt scheinbar wohl keinen mehr der irgendetwas gescheit programmieren kann. Wie kann man eine Nichtfunktion aus dem Beta Status rausnehmen und es funzt einfach immer noch nicht. :S
    Na vielleicht gönn ich mir den Spass auch mal und flash die 9er FW mal drauf. :whistling:

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Das zeigt ja mal wieder wie geil die Programmierer bei Nvidia arbeiten. 8| Es gibt scheinbar wohl keinen mehr der irgendetwas gescheit programmieren kann. Wie kann man eine Nichtfunktion aus dem Beta Status rausnehmen und es funzt einfach immer noch nicht. :S Na vielleicht gönn ich mir den Spass auch mal und flash die 9er FW mal drauf. :whistling:

    ich glaube einfach, dass die das Feature nicht mehr weiter entwickeln... Warum auch wenn es eh mit Android 12 out of the box kommen wird. Aber soweit ich weiss soll es auch da nur funktionieren wenn die Apps es unterstützen. Also liegt hier der Ball dann wieder bei Netflix und co.

    Also android 11 kann man flashen... Läuft stabil. Wie gesagt.. das Recovery macht ein Reset... Ich musste aber trotzdem noch Mal einen Reset machen, weil kein Dolby vision ging... Nach dem reset läuft lief bis jetzt aber alles rund.

  • ich glaube einfach, dass die das Feature nicht mehr weiter entwickeln

    Dann lässt man es so wie es war. Beta, oder eher Pre-Alpha. Aber so impliziert es einem dass das Feature nun auch ein Feature ist und nicht ein Bug.

    Warum auch wenn es eh mit Android 12 out of the box kommen wird.

    Ja klar, nur werden wir dann noch 9-12 weitere Monate warten müssen bis es dann hoffentlich mal kommt. Bis dahin bleibt die Kiste weiterhin für Streaming-Dienste unbenutzbar. :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Blöde Frage:

    Ist es denn aktuell überhaupt anders möglich?
    Ich verstehe es von euren Aussagen her so, dass wenn eine Wiedergabe läuft und die Funktion aktiviert wird, die Wiedergabe pausiert wird...richtig?

    Dann liegt es doch an der App welche die Wiedergabe pausiert wegen dem Wechsel der Bildfrequenz.


    Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!