Home.xml mit Quelle von einem Webserver

  • Hallo zusammen.
    Ich habe in Kodi eine Quelle von einem Webserver einbebaut. Das Funktioniert soweit ganz gut. Nun mal eine Frage zur Home.xml.
    Wie muss die Datei aufgebaut sein, wenn ich als quelle eine quelle von einem Webserver nutze.
    ich habe in der home.xml eine konfig die mir einen bestimmt kodi startbildschirm startet. Jetzt nutze ich als quelle nicht mehr /storage/videos sondern eine quelle von einem webserver die aber auch den Namen Videos hat. Leider funktioniert das ganze nicht so richtig wenn ich statt dem /storage/videos eine andere Quelle benutze.

    Hat da jemand vlt. einen TIP für mich.

    vielen Dank VG Joerg [ab] [ab] [ab]

  • Das hatte ich gedacht, aber da habe ich falsch gelegen, es funktioniert leider auch nicht.
    Ich habe in Kodi eine Quelle von einem Webserver einbebaut. Das Funktioniert soweit ganz gut. Nun mal eine Frage zur Home.xml.
    Wie muss die Datei aufgebaut sein, wenn ich als quelle eine quelle von einem Webserver nutze.
    ich habe in der home.xml eine konfig die mir einen bestimmt kodi
    startbildschirm startet. Jetzt nutze ich als quelle nicht mehr
    /storage/videos sondern eine quelle von einem webserver die aber auch
    den Namen Videos hat. Leider funktioniert das ganze nicht so richtig
    wenn ich statt dem /storage/videos eine andere Quelle benutze.


    Hat da jemand vlt. einen TIP für mich.

    vielen Dank VG Joerg

  • joo, die meine ich, hier der code

    <control type="button" id="20">
    <description>push button</description>
    <left>120</left>
    <top>-470</top>
    <width>440</width>
    <height>120</height>
    <font>-</font>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,/storage/videos/medleys_und_schunkellieder)</onclick>
    <texturefocus border="5">/storage/pictures/medleys_und_schunkellieder_focused.png</texturefocus>
    <texturenofocus border="5">/storage/pictures/medleys_und_schunkellieder.png</texturenofocus>
    <onleft>23</onleft>
    <onright>23</onright>
    <onup>26</onup>
    <ondown>21</ondown>
    <visible>true</visible>
    </control>

    statt /storage/videos/ habe ich eine webserver quelle

    die so aussieht....

    -<source>

    <name>Videos</name>

    <path pathversion="1">https://USER:PASSWORD@http://server.de.de/Videos/</path>

    <allowsharing>true</allowsharing>

    </source>


    die alte quelle gibt es nicht mehr.

    Jetzt habe ich ein Problem mit der Pfad angabe in der home.xml

    VG Joerg


  • statt /storage/videos/ habe ich eine webserver quelle


    die so aussieht....

    Code
    -<source>
    <name>Videos</name>
    <path pathversion="1">https://USER:PASSWORD@server.de/Videos/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>


    jetzt habe ich das problem das Kodi in der home.xml z.B. medleys_und_schunkellieder nicht auf den Button dafür legt. Wie ist denn die Syntax wenn mann statt /storage/videos/... eine webserverquelle hat in der aber als Ordner auch medleys_und_schunkellieder abgelegt sind.


    vielen Dank VG Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!