AEON Tajo (android/FireCube) eigene Menüpunkte einbinden

  • Hallo,

    wir haben nun umgestellt von HTPC auf Amazon Cube inkl Kodi und der Familienrat hat sich auf den oben genannten Skin geeignet -.- (Aeon Tajo).
    Nun bin ich auf der Suche nach Guides / Hilfestellungen / Anleitungen wie man eigene Menüpunkte einbinden kann.
    Die Playlisten sind noch vom HTPC vorhanden.
    Es ist nur absolut unübersichtlich, wie und wo Android die Daten speichert die man ggf bearbeiten muss.

    Kann mir jemand hierbei helfen ?

    Dickes danke schon vorab

  • Ein paar mehr Details wären gut.
    Was soll wo eingebunden werden. Welche Art von Content. Inhalt aus der Datenbank oder Dateibasierend.
    Grundsätzlich arbeiten die meisten Skins entweder mit der Übernahme von "Favoriten"-Einträgen oder über den eigenen Skinsettings.
    Manuell, also von Hand eine xml ändern, muss man nur in den wenigsten Fällen.

  • Hi @don,

    danke das Du mir helfen möchtest.
    Sorry für die späte Meldung, hatte beruflich viel um die Ohren.

    Wünschenswert wäre (aber kein ahnung ob es Umsetzbar ist)

    Zb ein Button "Kids" darunter ein Menü "Serien" sowie ein Menü "Filme" und so weiter (Dokus / Konzerte)

    Alternativ würde auch gehen
    Button "Kids-Serien"; Button "Kids-Filme"
    Button "Doku-Serien"; Button "Doku-Filme"

    ist irgendwie doof zum erklären aber ich denke du verstehst was ich meine.

    Die einzelnen "Tabs" bsp. Kinder-Serien liegen auf \\Server\Kinder-Serien, Kinder-Filme auf \\Server\Kinder-Filme etc pp
    Natürlich wäre es wünschenswert wenn ich die Grabber noch zuweisen könnte, sprich Serien-> Serien, Filme-Filme

    Dankeschön

  • So jetzt hatte ich ein paar Tage Zeit und bin nun noch verwirrter als zuvor -.-


    also Aeon Tajo beinhaltet ja bereits einige Custom Menüs, soweit so gut.
    Quellen separiert hinzugefügt
    Custom Menu`s erstellt und zugeteilt

    Bäm die ernüchterung -.-

    Filme - zeigt Filme und Kinderfilme an (irgendwie finde ich hier das Menü nicht "Pfad beginnt mit"
    Serien - zeigen Serien und Kinderserien an
    KinderFilme - Schwarze Buttons ohne text und nach mehrmaligem auswählen, lande ich in der Ordnerübersicht des jeweiligen Films mit Ordner + Film.mvk
    KinderSerien - Schwarze Buttons ohne text und nach mehrmaligem auswählen, lande ich in der Ordnerübersicht des jeweiligen Films mit Ordner + Film.mvk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!