Vorgehen um neue Episoden oder Staffeln hinzuzufügen

  • Hallo zusammen,
    mir ist immer noch nicht ganz bewusst, wie ich vorgehen muss, wenn ich z.B. Staffel 1-10 gescrapt habe aber Staffel 8 fehlt.
    Nun kommt Staffel 8 dazu und ich will diese nun gerne auch Scrapen.

    Egal was ich mache, er übernimmt nicht den Titel und das Releasedate der Staffel.

    Habe schon alles Mögliche getestet. Aber eventuell das Richige übersehen:
    Cache leeren, Serie aus Datenbank gelöscht, tvshow.info gelöscht/neu geschrieben, Serie komplett neu schreiben/scrapen usw.

    Kann mir bitte einer erklären wie genau das Vorgehen ist, damit man diese Staffel sauber in Ember rein bekommt und er Staffeltitel und Staffel "Ausgestrahlt" sauber in die the tvshow.info reinschreibt.
    Bei mir steht am Ende dann nur "Staffel 8" in Ember anstatt des Titels und Releasedate ("Ausgestrahlt") der Staffel wird in der Übersicht auch als fehlend angezeigt.
    Das würde ich dann gerne testen, ob es wie gewünscht funktioniert.

    Danke und schöne Grüße

  • Mir ist kein Media Center bekannt, welches Staffel-Infos aus der NFO liest. Ich bin mir aktuell gerade nicht mehr sicher, ob die Staffelinfos von Ember überhaupt noch in die tvshow.nfo geschrieben werden, ich glaube aber schon. Ein Problem ist/war aber, dass Ember beim Ändern von Staffel-Infos die tvshow.nfo nicht automatisch neu schreibt, da dafür ein entsprechender Trigger fehlt. Nach dem Ändern/Scrapen von Staffelinfos kann man aber einfach die Serie editieren, sprich mit Doppelklick den Edit-Dialog öffnen und ohne eine Änderung vorzunehmen bestätigen. Dabei wird die tvshow.nfo neu geschrieben und auch die Staffel-Infos eingetragen (falls diese Funktion immer noch besteht).

    Seit letzter oder vorletzter Ember-Version werden in der Staffel-Tabelle keine generischen Staffel-Titel (wie z.B. "Staffel XY", "Season XY" usw.) mehr eingetragen und vorhandene sind durch das Datenbank-Upgrade gelöscht worden. Wenn kein Staffel-Titel vorhanden ist generiert Ember den in der Liste angezeigten Titel "on-the-fly" entsprechend der Spracheinstellung.

    Die Info Staffel-Titel und Aired Date wird auch nur sehr schlecht bei TVDb/TMDb gepfelgt, kann also sein, dass die Info bei den Providern gar nicht vorhanden ist. Ausserdem war der Staffel-Titel in Ember bis zu diesem Wechsel standardmässig deaktiviert, da TMDb generische Titel geliefert hatte, wenn kein Staffel-Titel vorhanden war, und in Ember eine Blacklist für diese generischen Titel fehlte. Du müsstest mal checken, ob die globale Option für Staffel-Titel und die Option in einem Scraper aktiviert ist.

    Staffel-Titel können über das Kodi Interface in Ember an Kodi übermittelt werden, das funktioniert auf jeden Fall. Wie es über die NFO geht weiss ich gerade nicht auswendig, auf jeden Fall nicht automatisch beim Hinzufügen einer neuen Staffel bzw. Episoden einer neuen Staffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!