Seit kurzem Probleme mit der Geschwindigkeit - "Sanduhr" läuft ständig.

  • Vodafone und 1GB/s mit der Fritzbox 6660 - ein Trauerspiel.

    Bei mir aussert sich das in sporadischen Abbrüchen, nicht funktionierenen Netflix und Aussetzern in Onlinegames.

    Die Lösung von Vodafone, die sie im Web und an der Hotline anpreisen, sollte funktionieren. Fritzbox vom Strom nehmen und ein paar Minuten warten, dann geht es wieder für 2-3 Tage.

    Seit dem Firmwareupdate auf 7.28 hat es sich auch nur minimalst verbessert, viele Webservices gehen, einige stocken. Firtzbox 6660 neustart, alles läuft wieder. Bei mir soll es angeblich am Kabel liegen. Das liegt aber schon ewig da und hat mit der "alten" 6490 monatelang am Stück einwandfrei funktioniert.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • @lutzlustig
    Recht zu Anfang des Beitrages hatte Darkside schon mal auf die Energiesparoptionen hingewiesen.

    Die habe ich aber erst jetzt gefunden.
    Wenn du bei der 6660 Kabel unten links auf Inhalt klickst und dann auf FRITZ!Box Support bekommst du die Möglichkeit die Energiesparoptionen auszuschalten.

    Bei mir hat das geholfen.

    Zusätzlich kann man dort auch noch die Referenzbescheinigung aktivieren.

    Nach Auskunft von AVM sollte man sich das aber merken weil nach einem Neustart der Box die Einstellungen wohl wieder zurückgesetzt werden.
    Es würde mich interessieren ob das bei dir auch hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!