Zeitgesteuere Wiedergabe/Addon-Start möglich?

  • Hallo,

    ich habe zu dem Thema nirgends was gefunden.

    Ist es vielleicht möglich, Kodi nach Zeitplan einzuschalten (aus dem Bereitschaftsmodus) und ein bestimmtes Addon zu starten?

    Hintergrund ist, dass ich gerne versuchen möchte, einen Timer zu setzen für Waipu, so dass ich dann mit einem HDMI-Recorder aufnehmen könnte. Die Waipu-Aufnahmen auf deren Cloud haben ja leider nur eine bescheidene Qualität.

    Also Kodi soll aus dem Bereitschaftsmodus aufwachen, das Waipu-PVR-Addon aufrufen und (wenn das überhaupt ginge) auf einen bestimmten Sender schalten innerhalb von Waipu.

    Oder sollte ich das besser im Waipu-Thread fragen?

    Danke schon mal, falls jemand diesbezüglich etwas weiß! :)

  • Hm, die Frage ist mehr zweigeteilt. Das zeitgeplante Aufwachen sollte wenn es die Hardware unterstützt schon gehen, es gibt da ja einen Bereich fürs Energiesparen im PVR Bereich.[1]
    Zu Waipu kann ich allerdings gar nichts beitragen.

    [1] https://kodi.wiki/view/Settings/TV/Power_saving
    die passenden Befehle kann ich leider nicht liefern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke schon mal, @SkyBird1980 :) Ich habe das Waipu-Addon noch gar nicht installiert und kenne die Energieeinstellungsmöglichkeiten von PVR noch gar nicht. Ich wusste nicht, dass es da separate Einstellungen gibt.

    Also guter Tipp! Dann schaue ich mir das zunächst mal an und installiere das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!